Um den finanziellen Verlust durch etwaiges zukünftiges Fehlen eines CoD auszugleichen, würde sich EA anbieten. Allein die Sportschiene macht exorbitante Zahlen - um es noch genauer zu nehmen, allein Fifa würde es retten.
Das wird nie passieren, weil EA für die USA auch eine Art Statussymbol der Speielbranche ist, die Übernahme wird garantiert verhindert und ich denke das wird Sony auch zu teuer.
Ubisoft! Ist gerade günstig zu kriegen. Leider bleiben am Ende nur zwei Grosse übrig: Microsoft und Sony. Gaming Branche geht den Bach runter.
Das stimmt wohl, aber Tencent kauft ja auch alles, die Chinesen sollte man da nicht unterschätzen.
Hier haben die derzeit überall Anteile oder besitzen diese Unternehmen quasi ganz:
Beteiligungen (Auswahl)
Unternehmen Betätigungsfeld Anteil
Activision Blizzard Videospiele 5 %
Epic Games Videospiele 48 %
Frontier Development Videospiele 7,5 %
Funcom Videospiele 100 %
Grinding Gear Games Videospiele 80 %
JD.Com E-Commerce 18,1 %
Mail.Ru E-Mail 7,4 %
Paradox Interactive Videospiele 5 %
Riot Games Videospiele 100 %
Supercell Videospiele 84 %
Snapchat Social Media 12,1 %
Spotify Musikstreaming 7,5 %
Tesla Elektromobilität 5 %
Ubisoft Videospiele 5 %
Dontnod Entertainment Videospiele 23 %
Digital Extremes Videospiele 100 %
Yager Development Videospiele
Sumo Digital Videospiele 100 %
Klei Entertainment Videospiele
Bloober Team Videospiele 22 %