Gerücht: Nintendo Wii 2 kommt mit AMD Fusion APU

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Gerücht: Nintendo Wii 2 kommt mit AMD Fusion APU

Jetzt ist Ihre Meinung zu Gerücht: Nintendo Wii 2 kommt mit AMD Fusion APU gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Gerücht: Nintendo Wii 2 kommt mit AMD Fusion APU
 
Gerücht: Nintendo Wii 2 kommt mit AMD Fusion APU

Auch wenn ich mir persönlich keine Wii holen werde, fände ich eine Entscheidung zu gunsten AMDs gut. Das Konzept der APU würde sicherlich zu einer neuen Wii passen.:daumen:
 
AW: Gerücht: Nintendo Wii 2 kommt mit AMD Fusion APU

hauptsache die hat hd , blu-ray und gibt das ganze per hdmi aus.rest überlassen wir schön nintendo , die wissen es schon wie sie das ganze schön unters Volk bringen.
 
AW: Gerücht: Nintendo Wii 2 kommt mit AMD Fusion APU

Mit einer APU ließe sich sicher eine menge Geld sparen. Genau das richtige für eine Nintendo-Wii.
 
AW: Gerücht: Nintendo Wii 2 kommt mit AMD Fusion APU

Mir würde die wii wie jetzt nur in vernünftigen HD reichen...
 
AW: Gerücht: Nintendo Wii 2 kommt mit AMD Fusion APU

Ich fände es toll, wenn AMD den Zuschlag bekommen würde :daumen:

Und hoffentlich gibt es bei der Wii 2 dann auch eine moderne Grafik :)
 
AW: Gerücht: Nintendo Wii 2 kommt mit AMD Fusion APU

Ich kann mir kaum ein besseres Einsatzgebiet für eine APU vorstellen als eine kleine, günstige Konsole, wie die von Nintendo meist produziert werden.
Außerdem kann man dann vielleicht auch ein besseres Preisleistungsverhältnis erwarten, obwohl es bei der Wii meist an dem ganzen Casual-Game-Mist scheitert.
 
AW: Gerücht: Nintendo Wii 2 kommt mit AMD Fusion APU

hauptsache die hat hd , blu-ray und gibt das ganze per hdmi aus.rest überlassen wir schön nintendo , die wissen es schon wie sie das ganze schön unters Volk bringen.

Meine Rede :)

Mir ist es egal, welcher Chip drinne ist. Hauptsache die Grafik wird endlich besser und ich kann per HDMI die Audio/Video Übertragung tätigen.
 
AW: Gerücht: Nintendo Wii 2 kommt mit AMD Fusion APU

für moderne grafik kommts drauf an, ob ein dedizierter grafikchip benutzt wird, oder die eingebaute gpu.
die CPU mit amd fusion wird eine sehr extreme FPU-Leistung haben... vermutlich höher als die des CELL der PS3.

wenn allerdings kein dedizierter grafikchip benutzt wird, dann wird die grafik (von mir geschätzt) etwa auf dem niveau von heutigen xbox360 games liegen, allerdings mit mehr polygonen (dank krasser gleitkomma-Performance) und DX11-Features... allerdings kommt es dabei sehr auf die speicherbandbreite von ram<->APU an.

1GB GDDR5 als system-&grafikspeicher wärs doch ;) (xbox360-style)

und dazu noch x86-kompatibel... willkommen homebrew/emus/xbmc!
 
AW: Gerücht: Nintendo Wii 2 kommt mit AMD Fusion APU

kack auf wii. wir wollen nen "mega nintendo" sozusagen den grossen bruder des super nintendo...mit ähnlichem design, nur etwas moderner.
 
AW: Gerücht: Nintendo Wii 2 kommt mit AMD Fusion APU

Ich will ne neue Wii 2. Bluray wäre da interessant und natürlich ein wenig an der Grafik schrauben.
HDD von anfang an wäre auch fein. Denke mit dem AMD Chip lässt dich das alles preislich attraktiv regeln.
 
AW: Gerücht: Nintendo Wii 2 kommt mit AMD Fusion APU

Mir wird sowas nicht ins Haus kommen es sei sie kann Grafisch mit der PS4 und Xbox mithalten.
 
AW: Gerücht: Nintendo Wii 2 kommt mit AMD Fusion APU

Das ist wieder irgentein gerücht was niemandem etwas nützt. Aber wizig wäre es schon mit der Fussion.
 
AW: Gerücht: Nintendo Wii 2 kommt mit AMD Fusion APU

HD nützt mir auch nichts wenn pro Jahr max. ein Core-Titel erscheint der mich interessiert. Nintendo hat mich mit der Wii jedenfalls vergrault. :evil:
 
AW: Gerücht: Nintendo Wii 2 kommt mit AMD Fusion APU

^^nicht so schlimm, dafür millionen andere dazugewonnen lol
 
AW: Gerücht: Nintendo Wii 2 kommt mit AMD Fusion APU

So ein Billiges Gerücht :lol: Mit was will die Wii 2 den später noch Punkten wenn nicht mit guter Grafik ?

Da müssen die aber was gutes und Kreatives hinlegen. Die integrierte Grafik Einheit wird bestimmt nicht schnell sein.
 
AW: Gerücht: Nintendo Wii 2 kommt mit AMD Fusion APU

also selbst wenn die ne integrierte gpu verbauen wird die alle male schneller sein als die von ps3 und xbox360, die basiren doch noch auf den dx9 archiktekturen ( soweit ich weiß GF7900),da holt auch noch eine HD5450 was raus und ich meine 2011 solten selbst die integrieten stärker sein als eine 5450:daumen:
Außerdem seit wann versucht nintendo über grafik zu punkten? Die machen viel lieber inovative spiele die einfach spass machen
 
AW: Gerücht: Nintendo Wii 2 kommt mit AMD Fusion APU

also selbst wenn die ne integrierte gpu verbauen wird die alle male schneller sein als die von ps3 und xbox360, die basiren doch noch auf den dx9 archiktekturen ( soweit ich weiß GF7900),da holt auch noch eine HD5450 was raus und ich meine 2011 solten selbst die integrieten stärker sein als eine 5450:daumen:
Außerdem seit wann versucht nintendo über grafik zu punkten? Die machen viel lieber inovative spiele die einfach spass machen

Viele vergessen, dass der Super Nintendo leistungsstärker als der damalige Konkurent Sega Megadrive (von Sony war da noch garnicht die Rede), der N64 leistungsstärker als ne PS1 und der Gamecube leistungsstärker als die PS2 war. Die Wii ist die erste Ausnahme um Kosten und Energie zu sparen, sowie Abwärtskompatiblität zu gewährleisten. Dafür haben die halt weiterentwickelte Technik vom Cube genutzt. Im Gegensatz zu Sony hat Nintendo die volle Abwärtskompatiblität geschafft :)
 
Zurück