Gerücht: EA schließt Entwicklerstudio Pandemic

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Gerücht: EA schließt Entwicklerstudio Pandemic

Jetzt ist Ihre Meinung zu Gerücht: EA schließt Entwicklerstudio Pandemic gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Gerücht: EA schließt Entwicklerstudio Pandemic
 
Gerücht: EA schließt Entwicklerstudio Pandemic

Wie kann man nur in einer Tour eigentlich gute Entwicklerstudios derart reglmäßig an die Wand fahren ?!


Und dann wundern die sich, warum ihre Bilanzen schei*e sind ..... dabei sitzen die auf so vielen guten Lizenzen, einfach mal den eigenen Jungs ein paar Mios in die Hand drücken und sagen "sucht euch eine Lizenz aus, und tobt euch aus, wir reden euch da nicht rein wie ihr was zu machen habt" -> Da käme bestimmt irgendwas geiles bei rum, aber nein, EA besteht ja nur aus BWL-Vollspacken, und "Kreativität" ist nun mal kein Begriff, der man denen mit einem Flippchart erklären könnte. :daumen2:
 
AW: Gerücht: EA schließt Entwicklerstudio Pandemic

Naja, aber die haben in letzer Zeit halt auch mal echt viel Sch**ße produziert. Da stellt sich mit die Frage, warum EA erst einkauft und dann wieder dicht macht...

so far
 
AW: Gerücht: EA schließt Entwicklerstudio Pandemic

Ehrlich, mal wieder typisch EA, einfach nur lachhaft: Ein Gamestudio kaufen und dann schließen - das nenne ich mal Verlustkalkulation:stupid::haha:
 
AW: Gerücht: EA schließt Entwicklerstudio Pandemic

Ehrlich, mal wieder typisch EA, einfach nur lachhaft: Ein Gamestudio kaufen und dann schließen - das nenne ich mal Verlustkalkulation:stupid::haha:
Vielleicht ist die Idee dahinter ja, "wir kaufen einfach alle anderen Entwickler auf, bis nur noch unsere Studios übrig sind und sich daher niemand mehr über miese Quali im jährlichen Aufguss beschweren kann weil es eh nix anderes mehr gibt, lol". :ugly:
 
AW: Gerücht: EA schließt Entwicklerstudio Pandemic

Pandemic wird wohl keiner vermissen. Die haben in letzter Zeit nur mittelmäßige bis schlechte Umsetzungen von Hollywoodprodukten herausgebracht. Die Spiele waren weder technisch auf der Höhe, noch konnten sie inhaltlich begeistern.
 
AW: Gerücht: EA schließt Entwicklerstudio Pandemic

Gut das ihr alle mehr Ahnung als EA habt. Wirklich gute Spiele kamen vom Studio nicht, vielleicht dachte EA mit genügend Finanziellen Mitteln kann man dort ein Top-Spiel programmieren lassen, aber wenn sie 2 schlechte Spiele rausbringen und ein weiteres aufgrund von Problemen an die Wand fahren kann ich mir vorstellen, warum EA sie von Bord wirft. Und genaue Gründe kennen wir einfach nicht, aber ich finds nur immer und immer wieder Lustig wie an denen, die die Industrie antreiben (ja, Industrie, die wollen durch die Games was verdienen), rumgemeckert wird, wenn sie eine finanzielle Entscheidung treffen (müssen). Und für EA zählen nunmal nur gute Titel, die gute Presse bescheren und Geld einfahren - wenns anders Laufen würde, wäre die Spieleindustrie niemals soweit. Klar geht da viel Kreativität unter, aber was soll man machen? Ihr verteufelt immer irgendwelche Industrieriesen aber letztendlich brauchen wir sie.
 
AW: Gerücht: EA schließt Entwicklerstudio Pandemic

Gut das ihr alle mehr Ahnung als EA habt. Wirklich gute Spiele kamen vom Studio nicht, vielleicht dachte EA mit genügend Finanziellen Mitteln kann man dort ein Top-Spiel programmieren lassen, aber wenn sie 2 schlechte Spiele rausbringen und ein weiteres aufgrund von Problemen an die Wand fahren kann ich mir vorstellen, warum EA sie von Bord wirft. Und genaue Gründe kennen wir einfach nicht, aber ich finds nur immer und immer wieder Lustig wie an denen, die die Industrie antreiben (ja, Industrie, die wollen durch die Games was verdienen), rumgemeckert wird, wenn sie eine finanzielle Entscheidung treffen (müssen). Und für EA zählen nunmal nur gute Titel, die gute Presse bescheren und Geld einfahren - wenns anders Laufen würde, wäre die Spieleindustrie niemals soweit. Klar geht da viel Kreativität unter, aber was soll man machen? Ihr verteufelt immer irgendwelche Industrieriesen aber letztendlich brauchen wir sie.

Es läuft auch anders, hat man ja bei vergangenen Titeln gesehen (Fifa 10, Spore und die ganzen anderen lauen Aufgüsse alter Games).
EA hätte es sich wohl besser vorher mal überlegen sollen, Pandemic zu übernehmen - aber bei denen heißt's ja einfach alles kaufen, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.
 
AW: Gerücht: EA schließt Entwicklerstudio Pandemic

Pandemic hatte auch Battlezone 2 gemacht.
Schade dass dieses Studio ein weiterer Grabstein auf dem EA-Friedhof ist... aber seit einiger zeit kam leider wirklich kaum bis garnichts gutes 'hinten' raus um am Leben bleiben zu können.

Schade, aber wenigstens ist mein Pandemic-Shirt nun ein historisches Relikt :(
 
AW: Gerücht: EA schließt Entwicklerstudio Pandemic

Gut das ihr alle mehr Ahnung als EA habt. Wirklich gute Spiele kamen vom Studio nicht, vielleicht dachte EA mit genügend Finanziellen Mitteln kann man dort ein Top-Spiel programmieren lassen, aber wenn sie 2 schlechte Spiele rausbringen und ein weiteres aufgrund von Problemen an die Wand fahren kann ich mir vorstellen, warum EA sie von Bord wirft. Und genaue Gründe kennen wir einfach nicht, aber ich finds nur immer und immer wieder Lustig wie an denen, die die Industrie antreiben (ja, Industrie, die wollen durch die Games was verdienen), rumgemeckert wird, wenn sie eine finanzielle Entscheidung treffen (müssen). Und für EA zählen nunmal nur gute Titel, die gute Presse bescheren und Geld einfahren - wenns anders Laufen würde, wäre die Spieleindustrie niemals soweit. Klar geht da viel Kreativität unter, aber was soll man machen? Ihr verteufelt immer irgendwelche Industrieriesen aber letztendlich brauchen wir sie.

sehr gut das du überhaupt keinen plan hast aba erstma den kopp aufmachen :lol:
 
AW: Gerücht: EA schließt Entwicklerstudio Pandemic

sehr gut das du überhaupt keinen plan hast aba erstma den kopp aufmachen :lol:
Kennst du dich denn besser aus? Dein Kommentar hat erheblich weniger Sinn...

Ich muss killuah Recht geben, EA arbeitet in irgendeiner Weise wirtschaftlich. Wenn die Entwickler nix "tolles" raushauen, dann wird der Laden eben dicht gemacht. Ist natürlich Schade drum, aber mit dem Mist den sie produziert haben hätten sie auch so nicht mehr lang überlebt.

Nicht falsch verstehen, ich mag EA auch nicht besonders. Aber irgendwie müssen die auch zu Geld kommen.

so far
 
AW: Gerücht: EA schließt Entwicklerstudio Pandemic

Kennst du dich denn besser aus? Dein Kommentar hat erheblich weniger Sinn...

Ich muss killuah Recht geben, EA arbeitet in irgendeiner Weise wirtschaftlich. Wenn die Entwickler nix "tolles" raushauen, dann wird der Laden eben dicht gemacht. Ist natürlich Schade drum, aber mit dem Mist den sie produziert haben hätten sie auch so nicht mehr lang überlebt.

Nicht falsch verstehen, ich mag EA auch nicht besonders. Aber irgendwie müssen die auch zu Geld kommen.

so far

achso dann ist es also wirtschaftlich jedes jahr aufs neue minus zumachen ? aha is mir allerdings neu aba wenn du meints ok...
dann gründe ich jetzt auch eine firma und hoffe ich mache jedes jahr mehr minus als letztes ....

mmh na kommts dir langsam was ich damit sagen wollte?

EA macht jedes jahr die selben fehler ihre zugpferde lassen sie verkommen bzw stellen sie ein

bsp C&C , Nfs, Fifa , Fifa Manager (obwohl das nich wirklich nen zugpferd is aba es muss sich ja anscheinend lohnen...

EA spiele werden einfach zu 95% jedes jahr schlechter... ihre besten studios schliessen sie ( ich rede damit nicht von diesem studio ) also entweder sind die völlig bescheuert da oder sie wirtschaften wie du schon sagt "wirtschaftlich" was dann meiner meinung nach eine völlig neue art von wirtschaft wäre

den jedem vollidioten (möchte damit niemanden beleidigen) sollte klar sein das wenn ich jedes jahr minus mache ich irgendwann kein geld mehr habe...

/Ironie on
und warum macht EA jedes jahr minus? naaa richtig weil sie jedes jahr supertolle spiele rausbringen
/ironie off

Und ja ich gönne es EA das sie Bankrott gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gerücht: EA schließt Entwicklerstudio Pandemic

Natürlich ist das nicht wirtschaftlich, was sie da machen. Aber überlegt mal:

EA kauft ein Studio und investiert damit viel Geld. Die erhoffen sich damit logischerweise mehr Geld einzunehmen. Was passiert aber? Die Spiele sind Müll, floppen und EA bleibt auf seinen Kosten sitzen. Jetzt gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
Mehr investieren und hoffen oder verkaufen. Verlust- und risikofreier ist natürlich nur letzteres (auf lange Sicht).

Die Gründe, warum nur Müll hinten raus kommt, kennen wir nicht. Da lässt sich nur mutmaßen. Aber nachdem in letzter Zeit so oder so nur noch Müll von EA kommt, kann man den "Verdächtigenkreis" schon mal stark eingrenzen...
 
AW: Gerücht: EA schließt Entwicklerstudio Pandemic

Fragt sich nur wieso die Games Müll wurden:schief:
Bevor Pandemic von EA aufgekauft wurde waren die Spiele von denen eigentlich recht akzeptabel bzw. sogar sehr gut (STAR WARS Battlefront-Reihe).
 
AW: Gerücht: EA schließt Entwicklerstudio Pandemic

Mehr auf Qualität setzen? Komisch, Star Wars Battlefront II hab ich geliebt, zu TFU aufm PC muss man wohl nicht viel sagen.
Aber klar, wird auch zur Quali beitragen, Entwicklerstudios zu schließen, jaa... Erst aufkaufen und dann aufgeben, jetzt ist wohl klar, wieso aufm PC kaum noch Spiele rauskommen. -.-
 
AW: Gerücht: EA schließt Entwicklerstudio Pandemic

Natürlich ist das nicht wirtschaftlich, was sie da machen. Aber überlegt mal:

EA kauft ein Studio und investiert damit viel Geld. Die erhoffen sich damit logischerweise mehr Geld einzunehmen. Was passiert aber? Die Spiele sind Müll, floppen und EA bleibt auf seinen Kosten sitzen. Jetzt gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
Mehr investieren und hoffen oder verkaufen. Verlust- und risikofreier ist natürlich nur letzteres (auf lange Sicht).

Die Gründe, warum nur Müll hinten raus kommt, kennen wir nicht. Da lässt sich nur mutmaßen. Aber nachdem in letzter Zeit so oder so nur noch Müll von EA kommt, kann man den "Verdächtigenkreis" schon mal stark eingrenzen...



Also ich erkenne da nur einen faktor der merkwürdiger weise überall gleich is... EA

is doch merkwürdig nichwahr :what:

EA passierts ja oft genug dann würd ich mir doch mal gedanken machen und nich ein studio nachm anderen aufkaufen unds dann schliessen warum lassen sie nich erstma die entwickeln die sie haben...
 
AW: Gerücht: EA schließt Entwicklerstudio Pandemic

Ich möchte auch darauf hinweisen das in grauer Vorzeit bei Pandemic Spiele vom Schlage Battlezone II (nicht SWBF2, aber die Serie ist tatsächlich auch sehr gut) erschienen sind. Es ist tatsächlich merkwürdig wie ehemals gute Publisher verschwinden. Ein Schuft der Böses dabei denkt...
 
AW: Gerücht: EA schließt Entwicklerstudio Pandemic

Einen Grund muss EA gehabt haben,aber den kennen wir nicht.
Ich glaube nicht,dass da nur diese 2 Spiele (Mercenaries 2 und HdRC) hinter stecken.

Naja,EA ist auf dem Weg der Besserung(Andere News) und ich glaube sie kehren in die guten Zeiten zurück :)
 
Zurück