News Das Aus nach Shadow Gambit: Deutsches Entwicklerstudio Mimimi Games schließt

Klingt wie klassisches Boomergerede, sorry. Leistung bringen wir "faulen jungen" gerne, aber nur wenn wir dafür den gleichen Lebensstandard erhalten, den ihr auf dem Karrierestatus hattet. Da ihr nicht bereit seit diese Kosten zu tragen, gibts eben die Leistung, die für die dürftige Bezahlung angebracht ist.

Und Work Life Balance scheint für euch ja eine Krux zu sein. Schon frech das Leute erwarten das sie auch mal das wenige Geld ausgeben können, das ihr ihnen zahlt ne. Und schon frech das bei der miesen Bezahlung und dem Stress die Leute sagen "Arm bin ich so oder so, aber da arbeite ich lieber weniger".

Sich für einen Chef der sich totlacht totarbeiten, das habt nur ihr gemacht, und da wart ihr gelinde gesagt schön blöd. Ihr könnt euch gerne einreden ihr hättet irgendwas aufgebaut, aber guck dir die Gesellschaft an und sag mir was genau ihr eigentlich aufgebaut habt? Ihr habt aus den sichersten Zeiten und dem meisten Wohlstand weltweit durch Turbokapitalismus wieder reaktionismus, Kriege, Nationalismus und Massenarmut ausgelöst. Aber Hauptsache ihr hattet ein schönes Leben ne? Klima braucht euch ja nicht jucken, seid ihr längst Kompost wenns soweit ist.

Also Entschuldigung das wir keinen Bock mehr haben, auf dem abgewrackten Müllhaufen den ihr hinterlassen habt, euch noch die Rente zu versüßen. Das ist nämlich eure eigentliche Angst. Durch WL entsteht nämlich ein Rentenloch das AKUT auftritt, und nicht erst in 40 Jahren. EURE Rente ist bereits gefährdet. Und das kotzt euch an XD. Dran denken wenn ihr Flaschen sammeln geht.

Leistung muss bezahlt werden. Wenn du ordentliche Verhältnisse schaffst und die Mitarbeiter dann so agieren, dann kannst du Reden schwingen.

Da du aber selbst sagst das du ein Berater bist, also das unnützeste Zahnrad im System, aka der Parasit, solltest du beim Thema den Mund halten. Erst mal selber ehrlich arbeiten und nicht nur rumsenfen und dicke Rechnungen stellen. Dein "auf die Beine kommen" heißt nix anderes als weiter am Personal und Material sparen. Blöd nur das der Bogen überspannt ist und du an beidem nicht mehr sparen kannst, wodurch du dummerweise gezwungen bist für das Geld das du unverdient bekommst, wirklich Lösungen parat zu haben und zu entwickeln, und nicht nur 101 BWL herbeten kannst.

Tut mir sehr leid für dich XD
Danke. Genau DAS ist nämlich, was uns (wer auch immer das nun sein mag) an eurer Generation stört. Ihr meint etwas kapiert zu haben, ihr meint weitsichtiger zu sein, aber die Schlüsse die ihr zieht und die Meinung die ihr bildet, beruhen auf nichts. Weil euch die Erfahrung fehlt. Ihr seid es gewohnt alles auf dem Tablet serviert und zugetragen zu bekommen. Wir würden wohl "Naseweiß" zu einem wie dir sagen.

Darf ich dich mal fragen welchen Schulabschluss du gemacht hast und warum genau diesen? Eventuell lohnt es sich gar nicht zu versuchen, dir was über mich und meine Haltung erklären/beibringen zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück