Geruckel bei GTA4 und NFS undercover Trotz guter Hardware!

Ezocker

Kabelverknoter(in)
Hi Leute brauch wieder mal eure Hilfe.

Also Leider läuft bei mir gta 4 total besch... und ruckelt bis zum geht nicht mehr ebenso NFS Undercover...

Warum stellt sich mir die frage.

Ich hab auch schon in Gta 4 selbst den Benchmark test-gemacht wo stand das es von der graka (nur) 60 % braucht.

Komischerweise ruckelt es trotzdem... Aber FarCry2 und Cod 4 Laufen Perfekt flüssig!

Warum nur? Treiber der Graka sind die neuesten und Spiele sind alle gepatcht.

Liegt es nur dran das meine Graka ne ATI is und die Games von Nvidia gesponsert sind und desswegen nvidias unterstützen?

Mein Kumpel hat ne nvidia 9600 gt und GTA4 Läuft bei Ihm perfekt obwohl seine graka um einiges schlechter is als meine...


Danke im Vorraus für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich vermute einfach mal das das an deinem prozessor liegt der ja nicht mehr der neuste ist und gta 4 ist ja sehr prozessorlastig takte ihn einfach mal hoch dann dürfte es besser laufen.

warscheinlich hat dein Kumpel nen quadcore deswegen läuft es bei ihm besser.
 
JA! Danke für die Hilfe erstmal :D

also er hat nen amd phenom mit 4x 2,3 ghz
hab auch schon vermutet das es dran liegen könnte nur muss ich noch n bissl auf mein quad core hinsparen weil ichn schüler bin und kenn ich mich mitn übertakten nich gut aus.
was müsste ich beim übertakten beachten das ich mein sys nich schrotte? also kühlung dürfte nicht das prob sein.
 
Danke für den Rat - Schatten hab ich deaktiviert und Verkehrsdichte verändert,... is auch schon besser nur is glaub ich einfach die prozessorleistung schuld.

Ich hab ja XP Home und das saugt nich so viel also meine 2 gig arbeitsspeicher glaub ich sind nichs prob weils beim kumpel auch läuft und der hat auch nur 2 gig und windows xp home .

Nur hat der eben nen quadcore^^

ich werd mir warscheinlich demnächst nen amd phenom 940 BE zulegen - dann bin ich wieder für einige Zeit gewappnet
 
Einen X2 6000+ OCn kannst du prinzipiell vergessen. Aus der CPU würdest du bei absoluter HighEnd-Kühlung maximal noch 200 MHz herausbekommen und die würden sich nahezu garnicht bemerkbar machen. In GTA IV sind es die 4 Kerne, die den PC deine Kumpels so viel schneller machen.

MfG, boss3D
 
Moment, moment.
Habt ihr alle eigentlich schonmal GTA4 auf nem Dualcore gezockt?
GTA4 läuft auf meinem 5600+ mit EAH 4670, auf low ganz flüssig.
 
Hmm, auf meinem E8200@8700 läuft es eigentlich relativ flüssig (alles auf Maximum außer Sichtweite 45), aber wenn ein Helikopter vorbeikommt bricht die Framerate auf 3-5 ein und bleibt so bis ich den kompletten Rechner neustarte:what:.

grüße, Railroads
 
bei mir läuft es auch und ich habe als 2. PC einen AMD x2 400+ und es läuft !
 
Ihr müsst das aber auch immer relativ sehen. Hier kommt es auch auf die Auflösung an. in 1280x1024 mag es ja bei einigen mit schlechterer CPU noch flüssig laufen, aber in 1680x1050 läuft das mit nem Dualcore bei den wenigsten vernünftig. Ich komme mit meinem C2D E6750@3,4GHz selten über 40 FPS. Meist eher so um die 25-30 in 1680x1050.
 
Zurück