Germanwings 4U9525 in den franzoesischen Alpen abgestuerzt

Sag das mal den Eltern der 16 Kinder an Board. Allein aus Kulanz sollte die Lufthansa hier Willen und Streben zeigen. Wer sich nicht verbessert der steht ...

Naja komm ne Kostenfrage wärs nicht wenn der Steward oder so kurz mal in Cockpit kommt weil der Kapitän auf Klo muss. Und diese Regelung gibt es doch schon in den Staaten, warum sollten wir also warten bis es bei uns kracht ?
Ich gehöre nicht zur fliegenden Truppe und kenne nicht die Gepflogenheiten der Besatzungsstärke der jeweiligen Länder. Aber man hat es ja schon alleine bei den allgemeinen Kontrollen auf den Flughäfen gesehen

Französische Ermittler: Technischer Fehler nicht auszuschließen

Düsseldorf/Paris (dpa) - Französische Ermittler untersuchen nach dem Absturz der Germanwings-Maschine auch die Möglichkeit eines technischen Defekts. Derzeit könne das nicht ausgeschlossen werden, sagte der Chef der in Düsseldorf eingesetzten französischen Ermittler, Jean-Pierre Michel, dem Sender BFMTV. Bei den gemeinsamen Ermittlungen sollen Erkenntnisse vom Absturzort und dem Flugverlauf mit Ergebnissen der deutschen Ermittler verbunden werden, sagte Michel. Nach bisherigen Erkenntnissen soll der Copilot der Germanwings-Maschine den Airbus zum Absturz gebracht haben.

Quelle: DPA

Zuletzt bearbeitet:
Das passt doch alles vorne und hinten nicht. Ich frage mich wirklich ob da nicht irgendwas versucht wird um Schaden von Airbus fernzuhalten oder dafür zu sorgen dass niemand das Vertrauen in die Luftfahrt verliert. Da wird dann schnell mal der Co Pilot zum Schuldigen gemacht und Tage später wo sich die Medien auf diesen eingeschossen haben wird dann mal so nebenbei erwähnt dass man auch einen technischen Defekt nicht ausschließen kann.

soweit man hört muss sowohl die Tür abgeschlossen als auch der sinkflug manuel eingeleitet werden insofern wenn das nicht einen anderen Grund hat kann man einen technischen fehler ausschließen jetzt da einen anderen Grund zu vermuten bevor man mehr infos hat ist genauso verrückt wie zu behaupten es war nie ein Mensch auf dem Mond oder 911 wäre vonus geheimdiensten durchgeführt wurden oder Kennedy wirde von einem einzeltäter erschossen wurden
mit Kindle Fire geschrieben werde es am Pc noch verbessern

Das passt doch alles vorne und hinten nicht. Ich frage mich wirklich ob da nicht irgendwas versucht wird um Schaden von Airbus fernzuhalten oder dafür zu sorgen dass niemand das Vertrauen in die Luftfahrt verliert. Da wird dann schnell mal der Co Pilot zum Schuldigen gemacht und Tage später wo sich die Medien auf diesen eingeschossen haben wird dann mal so nebenbei erwähnt dass man auch einen technischen Defekt nicht ausschließen kann.

Und warum hat er den Piloten nicht reingelassen? Der Co Pilot war wohl nicht draußen um die Scheibenwischer zu inspizieren. Man muss ja erst abwarten was der Flugschreiber erzählt denn bisher ist es ja nur der Voice Recorder den man abgehört hatte, wo man aber keinen Störfall wahrnehmen konnte

Vielleicht sollten die Ärzte dazu übergehen das die Krankschreibungen von denen direkt an den Arbeitgeber versandt werden, so wäre vielleicht etwas eher was aufgefallen.

Das setzt beim Betroffenen vermutlich eher die Hemmschwelle nach oben, überhaupt zum Arzt zu gehen, wenn er das Ende seiner Gedankenkette (den Verlust seines Jobs, der ihm offenbar mehr bedeutet hat als seine Gesundheit) immer vor sich hat. Letztlich genauso hypothetisch wie was gewesen wäre, wenn auf der Gesundheitskarte alle Arztbesuche und verschreibungspflichtige Medikamente / Rezepte abgespeichert gewesen wären und der Fliegerarzt beim jährlichen Routinecheck dann darauf hätte zugreifen können. Dann hätte er sich die Arztbesuche / Medikamente vielleicht auch gespart. Das ist dann halt auch wieder so 'ne Abwägungsgeschichte, was schwerer wiegt - der Datenschutz / die Persönlichkeitsrechte des Piloten (die ärztliche Schweigepflicht) oder das öffentliche Interesse nach Sicherheit...

Germanwings Flug 4U9525 - "Es werden Rätsel bleiben" - Panorama - Süddeutsche.de

Ist schon richtig, aber bei Berufen mit so einer Verantwortung sollte Sicherheit höher gestellt werden.
Auf der anderen Seite muss man trotzdem froh sein das er in den Flieger in taubes Gestein gerammt hat und nicht noch bewohntes Gebiet anvisiert hat

Ich finde es trotzdem beschämend das der Name so verbreitet wird, egal was er getan hat aus welchen Beweggründen auch immer. Als Angehöriger hat man so etwas einfach nicht verdient

Flugwaffe ? Heißt das nicht richtig Luftwaffe
Luftwaffe ist doch fliegende Personal der Armee und die setzen die Maschinen ja nicht als Kamikaze ein, daher ist Flugwaffe doch eher passend

Zuletzt bearbeitet:
Voller vorname und nachname unvollsttändig finde ich auch besser und ganz wichtig das richtige bild und nicht wie geschehen es zuerst jemandem ganz anderen anhängen da erwartet man von Journalisten mehrsorry mit kndle fire getippt

Zuletzt bearbeitet:
SPON sehe ich, was die Berichterstattung angeht, nicht in einer Liga mit Bild. Dazu gehört dann doch eher der Focus mit seiner tendenziösen (siehe Russlandberichterstattung oder alles, was auch nur im entferntesten mit Russland zu tun haben könnte) und absolut unseriösen Berichterstattung, wo es schon seit längerem nicht mehr um Inhalte, sondern wie bei Bild um die reißerischste Schlagzeile (Klicks --> Werbeeinnahmen) geht.
Was ich erschreckend finde, ist, wer sich alles bereitwillig gegenüber Bild geäußert hat. Da ist ja nicht nur seine (angebliche) Ex-Freundin, sondern auch Piloten, die mit L. (angeblich) zusammen geflogen sind. Mal unabhängig davon, wieviel Bild geboten hat, wären Berufspiloten der Lufthansa (Germanwings) wohl mit die letzten, denen ich eine solche Charakterlosigkeit / Dummheit zugetraut hätte. Dass Bild mit den exklusiven Statements dann auch noch Kasse macht, indem sie das ganze als Plus-"Inhalte" verkauft, ich glaube, dazu muss man nichts sagen. So tief muss man erstmal sinken...

Ich habe grade so ein Anonymus Video gesehen. Ob man einem Video welches die Geschichten von Bild und Co als Verschwörung bezeichnet, aber selbige Magazine als Quelle benutzt trauen kann?

Zu den Meldungen:
Ich denke die Sache wird ganz schön ausgeschmückt, dass es eine Verschwörung ist glaub ich aber nicht.

Zurück