SPON sehe ich, was die Berichterstattung angeht, nicht in einer Liga mit Bild. Dazu gehört dann doch eher der Focus mit seiner tendenziösen (siehe Russlandberichterstattung oder alles, was auch nur im entferntesten mit Russland zu tun haben könnte) und absolut unseriösen Berichterstattung, wo es schon seit längerem nicht mehr um Inhalte, sondern wie bei Bild um die reißerischste Schlagzeile (Klicks --> Werbeeinnahmen) geht.
Was ich erschreckend finde, ist, wer sich alles bereitwillig gegenüber Bild geäußert hat. Da ist ja nicht nur seine (angebliche) Ex-Freundin, sondern auch Piloten, die mit L. (angeblich) zusammen geflogen sind. Mal unabhängig davon, wieviel Bild geboten hat, wären Berufspiloten der Lufthansa (Germanwings) wohl mit die letzten, denen ich eine solche Charakterlosigkeit / Dummheit zugetraut hätte. Dass Bild mit den exklusiven Statements dann auch noch Kasse macht, indem sie das ganze als Plus-"Inhalte" verkauft, ich glaube, dazu muss man nichts sagen. So tief muss man erstmal sinken...