G
Gast1675120202
Guest
Ok danke Jungs. Ist nur ein subjektives Gefühl wie viele Leute in meinem Alter (U18) schon solche Gedanken hatten.
Es war ein verdammter Einzelfall, statistisch gesehen kaum relevant.

Code Karten die von beiden gesteckt sein müssen um Änderungen vornehmen zu können oder ein Fingerabdruckscanner?
Die momentane 2 Personenregel wie es sie bei den amerikanischen Fluggesellschaften gibt ist ja nichts anderes als ich oben beschrieben habe. Das mit den Code Karten wäre sicherlich eine Idee, aber was macht man wenn der eine Pilot gerade weg ist und etwas geändert werden muss?Diese 2 Personenregel ist doch reine Makulatur. Das ist doch nur damit die Passagiere beruhigt sind. Die sehen einer kommt raus und ein anderer geht rein. Was soll den bspw. eine Stewardess machen? Erstens weiss die garnicht was der Pilot da gerade macht und eingreifen könnte sie auch nicht. Ich gehe mal davon aus dass Stewardessen nicht dazu ausgebildet werden Flugzeuge zu fliegen. Sinn würde das nur machen wenn ein dritter ausgebildeter Pilot an Board wäre.
Aber es müsste ein Kontrollmittel her das es ermöglicht in gewissen Berufssparten das Restrisiko gegen Null zu bringen.
Hm da sollte er nur den Verputzern ein paar Überstunden verpasst haben wenn man so manche Tests gesehen hatte. Hatte da mal ein Video mit einer F 4 gesehen die an einer Betonwand regelrecht pulverisiert wurde
Trotzdem ist ein Pilot verpflichtet die Passagiere und Flugzeug sicher ans Ziel zu bringen!
Wenn er diesen Beruf nicht mehr ausüben kann dann ist es so.
Ich würde auch gerne meinen Beruf ausüben den ich gelernt habe.
Bringe ich deshalb Menschen um.
Das leben ist kein ponyhof!
Und bei Menschen die andere menschen befördern wäre es eine Pflicht vom Arzt jegliche Sachen zu melden die die Ausübung des Berufs einschränken.
Nur das ein Bauarbeiter keine Verantwortung für eine große Zahl von Menschen hat.
Diese 2 Personenregel ist doch reine Makulatur. Das ist doch nur damit die Passagiere beruhigt sind. Die sehen einer kommt raus und ein anderer geht rein. Was soll den bspw. eine Stewardess machen? Erstens weiss die garnicht was der Pilot da gerade macht und eingreifen könnte sie auch nicht. Ich gehe mal davon aus dass Stewardessen nicht dazu ausgebildet werden Flugzeuge zu fliegen. Sinn würde das nur machen wenn ein dritter ausgebildeter Pilot an Board wäre.
Code Karten die von beiden gesteckt sein müssen um Änderungen vornehmen zu können oder ein Fingerabdruckscanner?
Super Idee. "Unsere Gesellschaft" hat ja jetzt schon mehrfach bewiesen, wie man vernünftig mit psychischen Krankheiten umgehen sollte.Da wir es ja hier auch schon als Thema hatten und offensichtlich auf andere Schlüsse als unsere Politiker kamen - die Meldung wir übereinstimmend auf vielen Portalen gemeldet und soll einige Berufsgruppen betreffen.
Flugzeugabsturz: Bayerns Innenminister erwägt Berufsverbot für Depressive | ZEIT ONLINE