Hallo Community,
das ist mein erster Beitrag hier bei PCGamesHardware. Bisher war ich auschließlich aktiver und motivierter Leser der PCGames und PCGames Hardware.
Aktuell macht mir mein PC Marke Eigenbau Probleme. Generell denke ich das mein Hardware-Stack ganz in Ordnung ist. Platz nach Oben gibt es sicherlich,
dennoch werde ich das Gefühl nicht los das hier irgendetwas die Leistung meiner GPU bremst.
Ich habe in einigen Spielen, die eigentlich keine großen Leistung von meiner Grafikkarte verlangen, sehr geringe FPS auf einer normalen 1080p HD Auflösung.
Alle Games die ich aufzähle zocke ich auf erwarteten ULTRA Settings. Heißt volle Texturen, Details und was da alles dazu gehört. Ich bin der Meinung das sollte mein System locker schaffen.
Um mal ein paar Beispiele zu nennen:
Cities: Skylines zwischen 35 - 45fps (und das bei einer nicht annähernd großen City)
The Elder Scrolls Online zwischen 28-40fps (im normalen Game, nicht in großen Dungeons oder ähnlichem)
Hier meine Hardware die ich in meinem PC verbaut habe:
MSI 970A-G46 (MS-7693)
AMD FX-8350 Vishera - overclocked - 4350MHz
ASUS Strix GTX970 - 4096 MBytes GDDR5 SDRAM with Driver Version 10.18.13.6143
Crucial Technology 16 GB 800.0 MHz (DDR3-1600 / PC3-12800)
Samsung SSD 840 EVO 250GB
Scythe Mugen 4 SCMG-4000 CPU-Kühler
be quiet! PURE POWER L8 | 530W CM
OS Windows 10 running
Vielleicht hat jemand von euch eine plausible Erklärung? Vielleicht eine fehlende Einstellung im BIOS, oder irgendetwas anderes was mir bisher nicht auffiel?
Ich habe zwar eine AMD CPU. Diese sollte meiner Meinung nach allerdings stark genug für alle aktuellen Games sein.
Langsam bin ich überfragt, vielleicht habt ihr eine Idee.
Ich danke euch!
das ist mein erster Beitrag hier bei PCGamesHardware. Bisher war ich auschließlich aktiver und motivierter Leser der PCGames und PCGames Hardware.
Aktuell macht mir mein PC Marke Eigenbau Probleme. Generell denke ich das mein Hardware-Stack ganz in Ordnung ist. Platz nach Oben gibt es sicherlich,
dennoch werde ich das Gefühl nicht los das hier irgendetwas die Leistung meiner GPU bremst.
Ich habe in einigen Spielen, die eigentlich keine großen Leistung von meiner Grafikkarte verlangen, sehr geringe FPS auf einer normalen 1080p HD Auflösung.
Alle Games die ich aufzähle zocke ich auf erwarteten ULTRA Settings. Heißt volle Texturen, Details und was da alles dazu gehört. Ich bin der Meinung das sollte mein System locker schaffen.
Um mal ein paar Beispiele zu nennen:
Cities: Skylines zwischen 35 - 45fps (und das bei einer nicht annähernd großen City)
The Elder Scrolls Online zwischen 28-40fps (im normalen Game, nicht in großen Dungeons oder ähnlichem)
Hier meine Hardware die ich in meinem PC verbaut habe:
MSI 970A-G46 (MS-7693)
AMD FX-8350 Vishera - overclocked - 4350MHz
ASUS Strix GTX970 - 4096 MBytes GDDR5 SDRAM with Driver Version 10.18.13.6143
Crucial Technology 16 GB 800.0 MHz (DDR3-1600 / PC3-12800)
Samsung SSD 840 EVO 250GB
Scythe Mugen 4 SCMG-4000 CPU-Kühler
be quiet! PURE POWER L8 | 530W CM
OS Windows 10 running
Vielleicht hat jemand von euch eine plausible Erklärung? Vielleicht eine fehlende Einstellung im BIOS, oder irgendetwas anderes was mir bisher nicht auffiel?
Ich habe zwar eine AMD CPU. Diese sollte meiner Meinung nach allerdings stark genug für alle aktuellen Games sein.
Langsam bin ich überfragt, vielleicht habt ihr eine Idee.
Ich danke euch!
), da muss man von Fall zu Fall unterscheiden. Bsp ist ein E10 einem Powerzone vorzuziehen, L8 nur bis 400W und auch nur für Office/NAS zu gebrauchen. S7 ist bedingt empfehlenswert (ähnlich dem L8).