Geräuschdämmende Schaumstoffmatten - woher!?

Bull56

Software-Overclocker(in)
Geräuschdämmende Schaumstoffmatten - woher!?

Hi,

ich möchte mal fragen woher man diese Geräuschdämmenden Matten bekommt die in einigen Silent-PC's verbaut sind?

bekommt man sowas im baumarkt oder woher? (möchte es nicht im Internet besorgen)

was bietet sich denn als alternative an?

AW: Geräuschdämmende Schaumstoffmatten - woher!?

Baumarkt wohl nicht, müßtest mal lokal googeln nach Akustikschaumstoff. Ich würde da so auf Raumausstatter tippen

batelwarenladen-wie siehts damit aus? oder staples?

Naja im Bastelwarenladen wohl eher nicht - aber mal vorbeischauen kann auchnicht schaden. Schau mal im Hi-Fi Shop die haben sowas eigentlich meistens. Ansonsten mal bei Conrad vorbeischauen(wenn einer in der nähe ist) oder im örtlichen PC-Laden, die können sowas auch meist bestellen.

hmm

gibt ja auch dämmfleece habe ich gerade gesehen :)

möchte einfach ein paar stellen zur verschönerung des cases verdecken und die tonart meinen cases was tiefer machen :P

ergebnisse poste ich dann!

Du könntest auch schwarzes acrylglas nehmen, habe ich gestern beim obi gesehen und direkt zugeschlagen, nicht verkehrt das zeug. Es ist sogar bis 75°C hitzeresistent (laut hersteller also in echt so bis 85°C denke ich).

Wenn es rein um die Schalldämmung geht, könnte man auch aus dem Kfz Bereich sogenannte Antidröhn - Matten nehmen. Wenn die Optik dabei eine wichtige Rolle spielt würde ich aber zu einem Dämmungsset aus dem PC Bereich greifen

Es gibt beim Dämmen zwei Möglichkeiten:

Für einen tieferen Ton/gegen Resonanz helfen Bitumenmatten. Die gibt es in Selbstklebend bei Conrad und kommen aus dem Car-HiFi Bereich.

Schaumstoff Dämmmatten dagegen kommen ursprünglich aus dem Studiobereich und schlucken wirklich Töne durch ihre große Oberfläche.

Von Caseking gibts schon fertig zugeschnittene Sets, Schaumstoff mit Kunstlederabdeckung, sieht ganz angenehm aus, dämmt hörbar, muss, wenn es fertig zugeschnittenes für dein Case gibt, nurnoch reingeklebt werden und das beste: wenn sie warm werden riecht dein Computer wie en neues Auto :D

Zuletzt bearbeitet:

bei K&M Elektronik kannste die auch kaufen die dämm matten gibts fast in jeder stadt nen shop

Zurück