geräumiges Gehäuse

BroBlem

Komplett-PC-Aufrüster(in)
geräumiges Gehäuse

Hallo,

undzwar habe ich mir hier einen PC zusammenstellen lassen, bin aber noch ziemlich unsicher bei der Wahl des Gehäuses ...
Es sollte geräumig sein, also später nicht ausgetauscht/angesägt werden, weil z.B. eine WaKü rein soll, eine ordentliche Luftkühlung muss gewährleistet sein, und natürlich schön stabil, damit ich auch lange was von habe ;)

Ins Auge gefasst hatte ich bisher AeroCool VX-E Pro Limited Edition | Geizhals.at Deutschland, jedoch habe ich da Zweifel an Qualität und Platzangebot...
Heute bin ich dann auf Super Flower SF-2000B schwarz | Geizhals.at Deutschland gestoßen, immerhin ~40% mehr Volumen, und ja, eigentlich gibt's da keine Kritikpunkte abgesehen vom Preis :D

Nun wollte ich mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit einem dieser Gehäuse sammeln konnte bzw. mit einem, das die oben genannten Kriterien erfüllt :)

Danke.

AW: geräumiges Gehäuse

Das SunFlower 2000 kannst du getrost kaufen. Hab es selbst als Gehäuse und bin sehr zufrieden damit. Eine WaKü kannst du nachträglich super einbauen, ohne das du sägen oder dergleichen musst ;)

Danke für die schnelle Antwort :)
Jedoch sind mir Preise jenseits der 100€ - wie oben schon angedeutet - nicht sehr sympathisch ...
Ich weiß, ich verlange viel für den Preis, aber vllt findet sich ja doch etwas ;)

Edit:
Kannst du genaueres zur Verarbeitung sagen?
Sind die Lüfter wirklich so leise?
Und vor allem: Lohnen sich die 110€ ? :/http://extreme.pcgameshardware.de/members/209-malkavianchild.html

Auch wenns deine Preisvorgabe leicht überschreitet: wenn du ein grosses Gehäuse brauchst, schau dir das Cooler-Master RC 840 Geizhals an! Das ding ist riesig und man könnte problemlos neben dem Rechner ne Kaffeemaschine drin einbauen :daumen:.

Achte beim Gehäuse auch drauf, dass zumindest innen möglichst wenig Plastikteile verbaut sind. Bei einigen kann man Arretier-Schieber etc auch entfernen und die Komponenten mit sicheren Schrauben fixieren.

Beim Netzteil rate ich dringend zu einem Markenprodukt eines bewährten Herstellers. Ich habe mit Enermax, BeQuiet und Seasonic gute Erfahrungen gemacht. Es schadet nicht, mal einen Blick auf die Toplist hinten im PCGH Magazin zu werfen.

Wenn dich das verfügbare Budget vor die Wahl stellt, spar beim Gehäuse und investier paar € mehr in eine hochwertige Stromversorgung.

Wohoo,
der Preis ist mir aber wirklich zu happig :P
Und zum Netzteil:
FSP ist doch eine bekannte Marke, die nur auch unter anderen Namen verkauft wird - oder irre ich mich da ? :huh:

Naja, bald kommen Versionen raus, die 50W mehr und KM haben - wenn der Preis stimmt, auch eine Option.
Aber beim SF2000 kann man eh alle Kabel wunderbar verstecken ;D

Ach was, besser man hat, als man hätte.
Vllt habe ich ja mal Langeweile und haue noch eine GraKa rein ...

Trotzdem danke ;)

Gerade beim Gehäuse würde ich nicht sparen. Kauft man sich ja doch nicht jedes mal ein neues beim aufrüsten. Einmal gut investiert und man hat gute Qualität mit guten Eigenschaften. Viele kaufen billige und wundern sich dann warum es klappert oder das überall die Kabel rumhängen. Weil auch noch am Netzteil gespart wird was dann nicht mal Kabelmanagement hat. Das Gehäuse ist nun mal der Grundträger. Da gute Qualität und Luftstrom ist schon die halbe Miete. Sieht natürlich jeder anders, aber da bin und bleib ich anspruchsvoll und spar hier definitiv nicht.

Gerade bei deiner Aussage von Absatz 1 und dem späteren Post das dir 100€ zu teuer sind wirst du wohl nicht weit kommen. Entweder oder...

Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich genauso ...
Drum habe ich mich auch für das gigantische SF2000 für 105€ und mit 8 Lüftern inklusive entschieden ;)
Allerdings ist KM da eher ein nice-to-have, kann man doch eh alle Kabel schön verstecken :)

Zurück