Geräte verursachen Bildstörungen.

Reddgar

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Geräte verursachen Bildstörungen.

Hallo,

Ich habe den LG 42LN5758. TV Empfange ich über Kabel Deutschland. Vor 1-2 Monaten war es so, dass ich sobald der PC an war Bild und Tonstörungen hatte. So extrem, das man gar kein Fernsehen mehr gucken kann!
Das Problem war einfach weg.

Jetzt ist es so, sobald ich meine Anlage dazu schalte um den Ton darüber abzuspielen, selbes Problem. Der Receiver ist ein Yamaha RX-V675. Egal ob über HDMI oder über Optischem Kabel. Die Störungen treten auf! Über HDMI ist es aber deutlich schlimmer als mit nem Optischen Kabel. Beim Optischen kabel sind nur alle paar Sekunden Störungen in Ton&Bild.

Merkwürdig ist auch, das sobald ich die Anlage über HDMI anschließe, ich ein durchgehendes rauschen aus den Lautsprechern habe, auch wenn ich auf nen anderen Eingang wechsel... Daher habe ich den Verdacht, das es an meinem TV liegt, zumal mit dem PC das Problem auch schon ein mal so war.

Frage ist nun, ob es eine Lösung dafür gibt?

AW: Geräte verursachen Bildstörungen.

Bist du dir sicher, dass das Problem nicht auch vom TV-Signal (sprich Kabel von der Buchse zum Receiver/TV, oder sogar vom Kabel im Haus) ausgehen könnte, z.B. wegen zu schwacher Abschirmung??

Naja. Ich kann stunden lang TV gucken ohne störungen. Mache ich die Anlage an, sind sofort die Störungen da. Muss ja also daran liegen.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es an der Abschirmung des Coxialkabels vom Kabel Anschluss liegt. Jedes elektrische Gerät erzeugt ein stärkeres oder schwächeres Feld. Ist das Kabel unzureichen geschirmt, kommt es zu Einstrahlungen. Je nach länge von der Wand zum TV kostet so ein Kabel (110db+) wenige Euro und wäre eine günstige Lösung das abzuklären!

Zurück