Gerade reingekommen - Roccat ISKU

Alex.Z

Kabelverknoter(in)
Zuletzt bearbeitet:
Na da bin ich mal gespannt, Roccat hat eine neue GMB (Gummi-Matte-Brett) am Start.
So wie die Kone+ eine Discokugel ist, kommt nun die Tanzfläche... :ugly:

Nee. Das Teil hängt man sich an die Wand damit die Discokugel angestrahlt wird. :ugly:
:-D
Was für ein Makro-Monster-Beleuchtungs -äh- Tastenbrett! Hat was von Lichtorgel 6-Kanal LED Lichtorgel von Lunatec - YouTube Leuchtorgel ist wohl die korrekte Übersetzung von ISKU auf deutsch.
Wenn man damit auch -noch- schreiben kann, zum Bleistift Posts bei pcgh.de, prima! Es verhält sich wie bei einigen aktuellen Smartphones, früher als Mobiltelefon bekannt: Telefonieren kann man mit den Teilen auch.
Wenn ich mal eine neue Schreibtischlampe brauche- Roccat ISKU...?!

Ich glaube Du verwechselst die Isku ganz stark mit dem Prototypen zu diesem Roccat FX Beleuchtungskonzept. Bei der Isku sind nur die Tasten beleuchtet wie bei so ziemlich jeder anderen Spiele-Tastatur auch und Du wirst geschockt sein zu hören, dass man die Beleuchtung sogar ausstellen kann, sofern gewünscht!

Ich glaube eher das er darüber geschockt ist, das die Tastatur eine normale Rubberdome Tastatur ist die ein wenig Spielerei verbaut hat und dann zu einem überteuerten Preis verkauft wird. Wenn dann noch Roccat drauf steht dann geht der Preis so Richtung Razer Niveau. Halt überteuert.

Ich bin g e s c h o c k t :wow:
1. Kein superdupermonstermäßiges 360° LED Rundumdauerbeleuchtungfeuer?! :wow:
2. Rubberdome?! R u b b e r d o m e ?! Gummis (keine Verhüterli ;-)) für die Keycaps?! :wow:
3. Doch (nach dem Vorgenannten) s o teuer?!
... ... ...
Ups
, bin aus dem Kurz-Koma wieder erwacht- Kreislaufzusammenbruch. War doch etwas viel auf einmal.
O.K., -äh- -hm- Alex.Z, viel Freude mit Deinem neuen Tastenbrett. Ich -äh- -hm- muss mich hinlegen...
Gute Nacht!

Joa, also sieht aus wie jede andere blau beleuchtete Gamertastatur - nur halt irgendwie so abgespaced, dass man es schon irgendwie nichtmehr auf dem Schreibtisch haben will. Aber es passt zu Gehäusen ala Tt Chaser-MK1 :ugly:
Und 80€ sind auchnicht gerade preiswert.

Mechanische Trolle,....... wenn Euch ne Tasta net passt, dann trollt Euch doch weiter in euren Mechatechniksuperdupertastaturenthreads!

Ich find solch ein Geflame brechreizfördern, vor allem wenn da n Neuer im Forum ist und dieser dann noch froh mit seiner Neuanschaffung ist!

Ihr stellt Euch auf die selbe nieder Stufe wie CoD gegen BF Fanboys, AMD vs. Intel Laberer und sonstige die sich und ihr Zeugs für besser halten.

Mechanische Trolle,....... wenn Euch ne Tasta net passt, dann trollt Euch doch weiter in euren Mechatechniksuperdupertastaturenthreads!

Ich find solch ein Geflame brechreizfördern, vor allem wenn da n Neuer im Forum ist und dieser dann noch froh mit seiner Neuanschaffung ist!

Ihr stellt Euch auf die selbe nieder Stufe wie CoD gegen BF Fanboys, AMD vs. Intel Laberer und sonstige die sich und ihr Zeugs für besser halten.

Ui. Jetzt hast es uns aber gegeben. Jetzt hab ich aber echt Respekt.

Nun,...... wenn Dir das nichts zu denken gibt, dann solltest Du mal überlegen wie ein Umgang unter Menschen vieleicht auszusehen hätte! Diese neue Reaktion sagt mir jedenfalls das da ein Manko besteht!

Was spricht für die Isku? Richtig, gar nichts!
Was spricht für eine Black Widow? Richtig, gar nichts!
Warum wird es dann gekauft, obwohl beide bestenfalls durchschnittliche Tastenbretter sind?
Ganz einfach Marketing, der Hersteller.

Ach, die Black Widow fand ich beim anschauen nicht so schlecht, aber auch beim live angucken hat mich die Isku nicht überzeugt - ist sicher keine schlechte Tastatur, aber für 80€ kommt mir die mit dem Aussehen nicht ins Haus.

Bezug nehmend auf Deinen letzten Satz werde ich mich verbal nicht auf Dein Niveau begeben.
Über die unabweisbare Qualität von mechanischen Tastaturen wurde hier im Forum schon viel geschrieben. Wer so viel Geld für eine Gimmick-Rubberdome Tastatur übrig hat- bitte gerne. Jedem das Seine.
Wenn Du mit Ironie und Satire nicht umgehen kannst, dann troll Du Dich bitte und verschone die Community mit Deinen Beiträgen, wie eingangs angeführt, danke.

Ach Leute, warum aufregen? Ich habe ja auch vorher schon eine ganze Weile mit gelesen ohne registriert zu sein - von daher war ich schon darauf vorbereitet, dass sicherlich auch einige unsachliche Kommentare kommen.

Sofern sich ernsthaft jemand für meine Kaufmotivation interessiert, dann liegt diese im Design begründet - und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich (nicht) streiten. Mir gefällt halt auch mein HAF X ; ) Das Roccat Marketing habe ich jedenfalls nur peripher wahrgenommen und habe mich davon nicht beeinflussen lassen ; )

Kurzes Feedback an den brennmeister: Die "Ironie und Satire" ist in Deiner Kommunikation für mich nicht wirklich immer ersichtlich ; )

Zur Preisdiskussion: Für mich war der Preis passend, aber ich kann durchaus nachvollziehen, dass man preissensibler ist, wenn man sich seinen PC zB vom Taschengeld oder einem (Schüler-)Nebenjob finanzieren muss - kenne ich aus eigener Erfahrung von früher.

Naja, ich finanziere mir das zwar von Taschen-/Geburtstagsgeld aber habe mir erst grade die Tt eSports Meka G1 bestellt.
Momentan sitze ich noch vor meiner Lycosa mit der ich überhaupt nicht zufrieden war und die Isku kam mir von der Qualität ähnlich rüber, aber vielleicht ist sie ja besser. Das Design .. naja ich finds grausing aber gut - obwohl ich eigentlich auf Beleichtung abfahre :D

Zurück