Genuine Dell W299G Netzteil ausreichend für neue Grafikkarte?

Foerster44

Schraubenverwechsler(in)
Genuine Dell W299G Netzteil ausreichend für neue Grafikkarte?

Moin,
da meine alte, aber immerhin effiziente AMD Radeon 5770 GraKa inzwischen doch etwas ins Alter gekommen ist, würde ich gerne auf die Nvidia GTX 960 von Asus (die 4GB-Version) upgraden (passenderweise nutzen beide einen 6-Pin-Anschluss^^). Wozu ich aber bei ausgiebiger Recherche leider noch keine ausreichende Antwort finden konnte, ist, ob mein Netzteil dafür ausreicht:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/81y-+dpC+SL._SL1500_.jpg
(Ich habs eigentlich als Bild eingebunden, aber dem BB-Code scheint das wohl nicht zu schmecken)
(eingebunden vom zugehörigen Artikel auf Amazon )

Meine Sorge rührt weniger von den 800 Watt her, sondern von den angegebenen 18 Ampere, scheinbar braucht die GTX 960 mindestens 20 (zumindest las ich das irgendwo im Internet)? Ich bin mir selbst nicht ganz sicher, wie genau das alles zusammenspielt, daher meine Frage an euch: Kommt das "trotzdem" so hin oder droht großes Unheil?

(die restliche Rechnerkonfiguration dürfte hierbei nicht allzu relevant sein, zur GraKa dazu betrieben werden jedenfalls hauptsächlich eine wassergekühlte Intel i7 CPU @ 4x2.67 GHz, 4x4GB RAM und ne 1 TB HDD, von Volllast ist die PSU meines Erachtens nach noch ein gutes Stück entfernt^^)

AW: Genuine Dell W299G Netzteil ausreichend für neue Grafikkarte?

Du hast 5 Rails mit je 18 Ampere und machst dir Sorgen, dass die 800 Watt nicht für die 960 reichen?
Echt? :D
Die 825 Watt entsprechen rund 60 Ampere. Da muss man nicht fragen, obs reicht, einfach einbauen und gut. ;)

Ich hab halt mehrfach im Internet gelesen, dass (unabhängig von sonstigen Angaben) 18A für eine GTX 960 nicht ausreichen würde^^ Aber umso besser, wenn das nicht so ist, vielen Dank für Deine Antwort :-)

Die GTX 960 zieht vielleicht 120 Watt oder so.
Das sind 10 Ampere. Vielleicht auch mal 11 oder 12 Ampere. Das schafft das Netzteil auf einer Leitung. Und es hat 5 Leitungen.

Zurück