Gentoo Minimal-Installation, Untersützung gesucht.

Tony-S

PC-Selbstbauer(in)
Gentoo Minimal-Installation, Untersützung gesucht.

Hallo Forum,

wie das Thema schon sagt, suche ich jemanden der mir bei der Konfiguration von gentoo hilft,
ein Wenig konnte ich mit dem Handbuch schon schaffen doch nun komme ich einfach nicht wirklich weiter.

Gentoo Linux Dokumentation - Vorbereiten der Festplatte(n) @ gentoo.de
Hier im Schritt 4e bekomme ich es einfach nicht hin zu mounten ...

Wäre klasse wenn jemand per icq unterstützend helfen kann.

AW: Gentoo Minimal-Installation, Untersützung gesucht.

Hallo Forum,

wie das Thema schon sagt, suche ich jemanden der mir bei der Konfiguration von gentoo hilft,
ein Wenig konnte ich mit dem Handbuch schon schaffen doch nun komme ich einfach nicht wirklich weiter.

Gentoo Linux Dokumentation - Vorbereiten der Festplatte(n) @ gentoo.de
Hier im Schritt 4e bekomme ich es einfach nicht hin zu mounten ...

Wäre klasse wenn jemand per icq unterstützend helfen kann.

Bei sowas speziellem würd ich mich mal in dem Forum melden! Link ist oben rechts zu finden...
Hier der Direktlink zum angegebenen deutschen Forum.

Bitte poste mal dein Partitionsschema, was du eingibst und was passiert.

MfG Jimini

Hat sich vorerst erledigt, als Anfänger wie ich es da bin sollte man wohl nicht mit sowas anfangen - jedenfalls läuft bei mir jetzt Debian mit KDE.

Hat sich vorerst erledigt, als Anfänger wie ich es da bin sollte man wohl nicht mit sowas anfangen
Das würde ich so nicht sagen. Natürlich ist ein solches Projekt ungleich fordernder, aber umso größer sind Lerneffekt und Erfolgserlebnis. Man braucht aber ein dickes Fell - Gentoo ist nicht wie Debian und die meisten anderen Distributionen mal eben nebenbei aufgesetzt, sondern wird auch bei der Installation seinem Motto "It's all about choices" gerecht. Wer nur mal nebenbei mit Linux herumprobieren will, wird natürlich keinen Spaß daran haben, nach zwei Wochen das erste Mal erfolgreich das System zu booten (ja, so lange dauerte das bei mir vor 5 Jahren, wobei ein Großteil der Zeit auch beim Kompilieren auf dem Pentium II 400 draufging). Dennoch ist diese Methode, "Linux zu lernen", meiner Meinung nach eine der besten.
Letztendlich ist aber niemand "zu doof" für Gentoo - man muss nur eine gewisse Experimentierfreude und Frustrationstoleranz mitbringen.

MfG Jimini

Zurück