Generelles Niveau PCGH + Moderationsfehler

Sehe mir das ganze schon eine zeitlang an und muss leider sagen das das Niveau der Pcgh allgemein in den letzten zwei Jahren ziemlich den Bach runtergeht! ( schlechte druckqualität dafür aber GraKa Quartet?!,mangelnde obyektivität ,sehr bescheidenes wenn überhaupt vorhandenes feedback bei fragen und konstuktiver kritik,usw..........)
Ihr solltet euch mal wieder mehr auf qualität als auf masse konzentrieren.

Es gibt kaum eine (Foren-)aktivere Redaktion als PC Games Hardware, auch nehmen wir Vorschläge usw. sehr ernst. Die mangelnde Objektivität ist eine haltlose Behauptung, die du bitte unterlässt oder eindeutig belegst.

Sehe mir das ganze schon eine zeitlang an und muss leider sagen das das Niveau der Pcgh allgemein in den letzten zwei Jahren ziemlich den Bach runtergeht! ( schlechte druckqualität dafür aber GraKa Quartet?!,mangelnde obyektivität ,sehr bescheidenes wenn überhaupt vorhandenes feedback bei fragen und konstuktiver kritik,usw..........)
Ihr solltet euch mal wieder mehr auf qualität als auf masse konzentrieren.

Was hast du denn fuer ein Problem?:what: Die PCGH Print ist in meinen Augen immernoch Topp und PCGH hat auch die Kritik angenommen und postet jetzt nicht mehr Youtube Highlights.:daumen: Und das Feedback bei PCGH ist auch sehr gut, wie mann an diesem Thread sehr gut sehen kann. Und wie bereits PCGH Marc sagte, die Redaktion ist gut in diesem Forum vertreten. Ich meine kuck dir mal PCGH Marc's Post Counter an. Dass sagt schon alles.;)

Es gibt kaum eine (Foren-)aktivere Redaktion als PC Games Hardware, auch nehmen wir Vorschläge usw. sehr ernst. Die mangelnde Objektivität ist eine haltlose Behauptung, die du bitte unterlässt oder eindeutig belegst.

Ich spreche von PCGH allgemein also Print und Online:
Da musst du dir nur die Artikel durchlesen da wirst du massenhaft fündig (kleines beispiel 11/2010 S.129 wird darauf hingewiesen das ein i5-520UM im M11x erheblich schneller ist als ein Dell Inspirion M101z oder Thinkpad X100e mit AMD Plattform , das das M11x aber doppelt so TEUER ist nämlich um 500,-Eur wird nicht erwähnt!),ausserdem kommt das ja nicht von ungefähr das eure Abo,s voll in den Keller gehen,das sind nämlich die Leute die euer Heft schon lange lesen,warum wohl auf einmal nicht mehr? :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Da musst du dir nur die Artikel durchlesen da wirst du massenhaft fündig,ausserdem kommt das ja nicht von ungefähr das eure Abo,s voll in den Keller gehen,das sind nämlich die Leute die euer Heft schon lange lesen,warum wohl auf einmal nicht mehr?

Bring doch mal ein konkretes Beispiel.

"Lies dir mal die Artikel durch" ist eine etwas ungenaue Aussage.

Da musst du dir nur die Artikel durchlesen da wirst du massenhaft fündig (kleines beispiel 11/2010 S.129 wird darauf hingewiesen das ein i5-520UM im M11x erheblich schneller ist als ein Dell Inspirion M101z oder Thinkpad X100e mit AMD Plattform , das das M11x aber doppelt so TEUER ist nämlich um 500,-Eur wird nicht erwähnt!),ausserdem kommt das ja nicht von ungefähr das eure Abo,s voll in den Keller gehen,das sind nämlich die Leute die euer Heft schon lange lesen,warum wohl auf einmal nicht mehr? :schief:
Ich glaube du hast den Artikel nicht richtig gelesen bzw. verstanden.
Und wenn du dir die Mühe gemacht hättest, die aktuellen Abozahlen der PCGH-Print zu erfahren, dann wüsstest du dass die in letzter Zeit stark zugelegt haben. Eigentlich müsstest dem Team dafür gratulieren statt zu meckern. :D *)

Wenn "ältere" Leser wegfallen, so ist das relativ normal. Geändertes Umfeld, Familie, Beruf etc. aber dafür kommen wieder neue jüngere hinzu.

*) Neuste Zahlen: Im 3. Quartal ging's wieder bisschen runter. Aber noch glimpflich, verglichen zu anderen Printmags.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
plusminus schrieb:
(kleines beispiel 11/2010 S.129 wird darauf hingewiesen das ein i5-520UM im M11x erheblich schneller ist als ein Dell Inspirion M101z oder Thinkpad X100e mit AMD Plattform , das das M11x aber doppelt so TEUER ist nämlich um 500,-Eur wird nicht erwähnt!)
Und weiter? Was spricht dagegen, anzuführen, dass eine geringer getaktete Intel-CPU einen Turion X2 Neo schlägt? Ich verstehe dein Problem nicht, zumal das Dell Inspirion M101z und das Thinkpad X100e tolle Geräte sind.

Raff und ich besitzen übrigens jeder ein X100e, das nur mal am Rande :schief:

Und weiter? Was spricht dagegen, anzuführen, dass eine geringer getaktete Intel-CPU einen Turion X2 Neo schlägt? Ich verstehe dein Problem nicht, zumal das Dell Inspirion M101z und das Thinkpad X100e tolle Geräte sind.

Raff und ich besitzen übrigens jeder ein X100e, das nur mal am Rande :schief:

Es ging ursprünglich um Obyektivität,und darauf hinzuweisen das das Alienware M11x mit Intel CPU schneller ist aber zu verschweigen das dieses doppelt so teuer ist,ist nicht Obyektiv.
Aber das ist ja nur eins von vielen Beispielen;)

Dann bringe bitte noch eine Handvoll weitere und erläutere bitte, was an der Aussage "ein i5-520UM ist schneller als ein Turion X2 Neo K2 L625" nicht objektiv ist. Das ist ein schlichter Fakt.

Zumal sich die beiden CPUs an und für sich in ähnlichen Preisgefilden bewegen. Was ein Hersteller nun drumherumbaut und was er dafür verlangt, das macht doch an der Tatsachen nichts das das Intel-Pendant schneller ist.

Es ging ursprünglich um Obyektivität,und darauf hinzuweisen das das Alienware M11x mit Intel CPU schneller ist aber zu verschweigen das dieses doppelt so teuer ist,ist nicht Obyektiv.
Aber das ist ja nur eins von vielen Beispielen;)

Du bekommst die Rand-Information, dass ein deutlich niedriger taktender Intel-Prozessor (der i5) die beiden AMD-Chips deutlich hinter sich lässt. Dieser Chip ist ebenfalls in einem 11,6-Zoll-Gerät enthalten. Infolgedessen wirfst du uns vor, dass wir nicht objektiv sind. Hätte dich die Info, welche für den weiteren Testverlauf keine Rolle spielt, auch gestört, wenn ein AMD-Prozessor zwei Intel-Chips vernichtet? Ich habe echt Probleme damit, zu verstehen, warum manche Leser das Geschriebene nicht so auffassen, wie es gemeint ist: als coole Rand-Info. Und nicht etwa als "Boah, der blöde Fanboy-Redakteur vergleicht die arme AMD-Spar-CPU mit einem Intel-CULV; auf ihn!" ;)

MfG,
Raff

PS: Das X100e wurde erneut günstiger und wird damit auch immer attraktiver.

Du stellst ja sehr viele forsche Behauptungen auf. Wo gehen beispielsweise unsere Abos "voll in den Keller"? Welche Zahlen meinst Du zu kennen, die mir nicht vorliegen?

Ich bin ein großer Freund konstruktiver Kritik, aber außer vielen Pauschalaussagen und einem mageren Beispiel (das meine Kollegen treffllich aufgegriffen haben), kann ich bisher nicht viel Belege erkennen. Das macht es schwer, sich mit Deinen Kommentaren auseinanderzusetzen.

Mancher, der die Zeitschrift PCGH kennt und auch auf der Webseite Fachinformationen und Hardware-Tests sucht, könnte durch diese banalen Inhalte abgeschreckt werden.

Mancher, der die Webseite PCGH kennt und auch im Heft seichte Unterhaltung und Mainstream-Themen (Smartphones, Youtube-Gadgets etc.) sucht, könnte durch die Fachthemen abgeschreckt werden.

Webseite und Zeitschrift sollten sich ergänzen, im Moment führt der Weg aber zur Abgrenzung beider Medien. Die MArke PCGH sollte ein einheitliches Image bekommen. Besonders in Hinsicht auf die immer stärker werdende Präsenz von Webseiten.

Das kann auf Dauer nicht gut gehen.

Ich bin auch nicht auf diese Webseite gekommen, um "knackige" Überschriften zu lesen und Youtube-Videos anzuschauen. Ich erwarte (wenn ich die Zeitschrift im Hinterkopf habe) hier Information und Fachwissen, die man auf journalistischer Basis an die Leser weiter gibt. Unterhaltung suche ich hier nicht und wenn dann bitte mit Niveau und dem redaktionellen Inhalt (quantitativ und der Orientierung nach) untergeordnet.
dem Stimme ich voll und ganz zu...und kann es nach wie vor nicht logisch nachvollziehen warum das Forum zu PCGH PCGHx heisst? kann es dann nicht einfach PCGH-Forum heissen..wir könnten ja wieder teilen und das gute alte Pcghx wieder alleine walten lassen, gerne auch mit einem komplett reset aller Themen..:D:devil:
Naja, wir können News zu spannenden Hardwarethemen auch nicht erfinden. :devil:
doch einfach irgendwas zu schreiben ist auch nicht das richtige(habe ich schonmal gesagt).

Zurück