• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Generell Gaming PC für 1000€+

fitnhealthy

Schraubenverwechsler(in)
Generell Gaming PC für 1000€+

Hallo Liebe Community,
Ich habe einen Gaming-PC zusammengestellt.
Ich möchte es manchmal für Aufnahmen und hauptsächlich fürs Gaming benutzen.
Die aktuellen Spiele sollten schon auf max settings flüssig laufen.
Der Pc sollte schon auch für längere Zeit halten.
Die Qualität der Hardwarekomponeten ist mir wichtig, also dafür würde ich auch gerne mehr ausgeben.
Ich würde gerne so bis 1300€ schon ausgeben.
Der Pc soll schon beim Hersteller zusammengebaut werden.

Meine Frage jetzt passt das alles jetzt von den Komponenten her? :
6144MB MSI GeForce GTX 1060 Gaming X Aktiv PCIe
16GB HyperX Impact DDR4-2400 SO-DIMM CL15 Quad
Gigabyte GA-H170-D3HP Intel H170 So.1151 Dual
240GB Crucial BX200 2.5'' (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC
2000GB Seagate Desktop HDD ST2000DM001 64MB 3.5''
http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i7-6700K-4x-4-00GHz-So-1151-WOF_1010017.html
http://www.mindfactory.de/product_i...ght-Power-10-Non-Modular-80--Gold_976845.html
http://www.mindfactory.de/product_i...-mit-Sichtfenster-Midi-Tower-ohn_1002755.html
http://www.mindfactory.de/product_info.php/EKL-Alpenfoehn-Brocken-ECO-Tower-Kuehler_964396.html

Vielen Dank für eure Hilfe.

AW: Generell Gaming PC für 1000€+

Hey,

Generell ist das schon ganz ok, aber es gibt noch ein paar Sachen zu ändern:
- RAM: H-Board können nur bis 2133MHz verarbeiten. Da reicht der:
Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K8G4DFD8213) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Vor allem keine 4 Module kaufen, die sind schlechter angebunden als 2. So-Dimm-RAM passt eh nicht in das Board.

Board: Ist ok, aber man könnte auch ein Z-Board nehmen. Da würde auch schnellerer RAM drauf laufen.

SSD: Die BX200 ist sehr langsam. Lieber was anderes.

CPU: Ein i7 lohnt sich nicht für Gaming. Wenn du viel aufnimmst, dann passt er aber.

Gehäuse: Ist ok, aber ich würde etwas anderes empfehlen.

Kühler. Auch gut, aber in meinen Augen für Übertaktung zu klein und für Standardtakt zu groß.

Daher würde ich es ungefähr so macehn:
1000€ i5 GTX1060 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wir deine Aufnahmen Geld wert sind, dann kannst du den i5 gegen einen i7 6700k tauschen.
Die MSI-Karte kannst du übernehmen, die ist gut.

Joa schon, aber bei der Bestellung hab ich gleich den Service mit und die können vor Ort alles testen. Aber trotzdem danke für die Information

Die PCs werden in der Regel oft nur teilmontiert, CPU-Kühler und/oder Grafikkarte muss meist nachträglich eingebaut werden.
Nur als Info am Rande. ;)

aber bei der Bestellung hab ich gleich den Service mit

so wie ich bisher gelesen habe, helfen die Leute auch später noch, wenn Probleme auftreten und falls es etwas kaputt ist, musst du nicht den ganzen PC einschicken, sondern nur das entsprechende Teil und kannst den Rest, falls es z.B. die Grafikkarte ist, immer noch weiter nutzen.

und die können vor Ort alles testen.

auch das wird gemacht und wahrscheinlich sogar ausgiebiger, als vom Händler selbst (falls der das überhaupt macht und nicht nur einmal einschaltet und merkt, ob es läuft oder nicht)

Danke für die Antwort, hmhh. Könntest du mir dann bitte ein Z-Board, SSD, Kühler und die passenden RAM Riegel raussuchen, den Rest will ich dann von meiner Liste übernehmen. @Schnuetz1

danke @webrocker ich hab das Netzteil vergessen zu erwähnen reicht der denn aus?

Zuletzt bearbeitet:

Rechne doch mal zusammen:
120W GraKa
65W CPU (müsste die iGPU eigentlich noch abgezogen werden)
40W Rest (großzügig gerechnet)
______
225W unter VOLLAST. Nichtmal im Benchmark sind alle Komponenten zu 100% ausgelastet.
Im Alltag wirst du vielleicht 180W verbrauchen.
Da ein Netzteil bei ca. 50% am effektivsten läuft, sind 400W perfekt für dieses System. ;)

Noch ein Tipp: Sollte deine Graka irgenwann mal mulo gehen, wird dir, wenn du Pech hast, der Händler den Mittelfinger zeigen. Dann sitzt du auf einer defekten Karte, da ich aus erster Hand miterlebt habe, wie mangelhaft der Kundensupport bei MSI ist. Dann doch lieber die Superclocked von EVGA,

Zurück