Gemeinsame Internetverbindung

kompatibel

Komplett-PC-Käufer(in)
hi.
ein pc soll über einen anderen ins inet.beide haben vista 64 bit
das modem ist die arcor easy box 400.
ich habe soweit alles eingestellt(gemeinsame inetverb.)
der witz ist das wir beide uns im netzwerk sehen und auch die freigegebenen ordner aber der "gast"pc nicht ins inet kommt.
der host hat internet und alles klappt wunderbar.
bin auch brav nach der anleitung unter windows vorgegangen.:devil:
 
ja hab die gemeinsame internetverbindung freigegeben.netzwerkerkennun ist an,sind in der selben arbeitsgruppe,freigabe und erkennung ist eingeschaltet,freigabe des öffentlichen ordners ist auch gegeben.internetprotokoll 6 ist aus.bei beiden pcs ist automatisch ip beziehen an.ist das richtig?
hab gerade mal ne ip vergeben aber geht auch nicht :(.
im inet steht auch nicht viel.die meisten haben das prb mit wlan oder vista und xp-rechner
 
Mit gemeinsamer Inet-Verbindung hat dein Problem garnichts zu tun. Das ist, wenn der andere PC mit dem Inet verbunden ist und du über diesen die Verbindung herstellen willst, d.h., so, wie du es beschrieben hast.
ein pc soll über einen anderen ins inet.
Aber: Bei dir regelt das doch der Switch, an dem die beiden PCs und die Arcor Easy Box 400 dran hängen. Hatte auch erst ein paar Probleme. Nur um noch mal sicherzugehen, folgendes muss eingetragen werden.

attachment.php


Das rote ist die IP des Routers, das blaue die IP, die du deinem Rechner geben willst. In das Feld Subnetzmaske muss du nur ein mal reinklicken.
 
hallo, ich habe fast das gleiche problem, nur möchte ich die ganze sache über wlan abwickeln, ich kann von beiden (vista) pcs jeweils auf den anderen zugreifen, nur die internetverbindung funktioniert nicht, also ich bin mit laptop 1 mit dem inet verbunden und möchte diese verbindung auch mit laptop 2 nutzen. wie funktioniert das?

LG Nadine
 
@ Nadine

ähm ... du hast doch bestimmt einen WLAN Router? Wenn ja kannst du doch ganz einfach das vorhandene WLAN Netzwerk mit beiden Laptops ansteuern, sprich du suchst ganz normal die WLAN Verbindung, gibst das Kennwort ein (sofern du eines festgelegt hast) und dann können doch beide Notebooks ins Netz?
 
ja es sind beide laptops über wlan (netzwerk) verbunden und ich kann auch auf beide jeweils zugreifen, aber internet geht nicht bei laptop 2 (trotz internetfreigabe) was mach ich falsch :(
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich glaub ich habs :D habe jetzt nochmal ein neies ad.hoc netzwerk eingerichtet mit passwortschutz und siehe da, es geht nun, ich muss diese verbindungen zwar jetzt immer manuel starten aber hauptsache es geht erstmal :D weiß jemand wie ich die verbing auf automatisch verbinden umstellen kann?

LG Nadine
 
Zurück