Gemeinsam gegen 4Net, oder EA?!

Ostsee73

Kabelverknoter(in)
Hallo PCGH Gemeinde,..
hier ein Auszug von HWI HanseaticWarriorIdols
zu den extremem Problemen mit 4Net bzw BFBC2 Multiplayer Modus und dem 4Net Support.

Was haltet ihr davon?

Hallo,.. viele haben es mit bekommen,
die erstellten Server laufen entweder gar nicht, oder nur teilweise!
Oder der Player kann erst gar nicht connecten.

Ich habe heute mit einem Supporter von 4Net gesprochen, der der Meinung war, das bei 4Net alles in Ordnung sei, da die Server ja laufen.

Dem Stimme ich widerum überhaupt nicht zu, denn:

4net ist unser Anbieter, nicht EA!
4Net stellt den Server zum spielen und verlangt die Provision!
bei anderen, wie I3D und SwissQuake laufen die Server.

Die Informationen, die 4Net liefert sind sehr sperrlich und nur schuldabweisend auf EA bezogen.
Nachdem ich bei unserer Serverconfig den buttom " Remotecontrol" entzogen habe, konnte ich wenigstens joinen, also was hat das mit EA zu tun?????
Bin ja mal gespannt, ob 4Net nun endlich mal Stellung bezieht, ohne ausreden

Antwort von 4net
--------------------------------------------------------------------------------

Ich denke wir haben mehr als genug dazu gesagt. Alles jetzt nochmal durchzukauen ist von unserer Seite aus nicht nötig! :daumen2:

Jedoch sind wir Servermieter nicht alle Teilhabend und haben ein Recht darauf informiert zu werden, was los ist? Bei Werbung funktionierts doch auch?!!?!?

soweit ich weis hat ea die server software gepatcht und schickt die grad rum oder so. ausserdem sind genrell wartungsarbeiten bis um 9 in der früh. morgen nochmal schauen wies läuft. der server is jetz einen tag alt - genauso wie das spiel. da sollte man sicherlich noch nich gleich aus der haut fahren. würde sich ea hinhocken und nix tun bzw sich zeit lassen, könnt mans ja verstehn, aber sie arbeiten ja scheinbar mit hochdruck an der problemlösung. wenn das in ner woche immernoch so is, dann wär ich wohl auch auf deinem level ^^

PS: Die Server sind seit 3 tagen am laufen,..

in Worten DREI! :schief:

Und Der Spruch von 4Net,.. unsere Server laufen ja, ist nicht unser Problem, das ist das, was mich stört,..!

Super, wenn Anbieter und Vertrieb so miteinander umgehen!

naja, released isses am 4. hier, heut war der 5. durch - naja gut, sagen wir 1,5-2 tage ^^ die pampige antwort klingt schon gereizt, aber wer weis, was dieses echo ausgelöst hat :P

aber um dich zu beruhigen: hätt ichs schon würd ich wohl auch wie auf kohlen sitzen und meine freundin würd mich am liebsten vor die tür setzen xD

release war am 2!!!! zwei tage vorgezogen, nur bei amazone nicht und die server bei I3D und Swissquake ebenfalls,.. :what:

aber darüber bin ich gar nicht mal so sauer.

mich kotzt die behandlung bei 4Net so an, die alle Schuld von sich weisen und denken, sie seien die einzigen im deutschen Markt.

Dies ist nicht nur bei BfBc2 so, sonder war auch schon bei BF2 und BF Vietnam der Fall,....

Und dem sollte mal ein Ende gestezt werden!,..

Wie heisst es so schön,. " GEMEINSAM SIND WIR STARK" :daumen:

Hab mein game gestern zurück gebracht zum Saturn.Einfach mal aus Prinzip,weil das mehr bringt als rum zujaulen.Mache ich mit jedem Spiel so,welches technisch nicht o.k. ist.Sind mittlerweile einige!Kleine Diskussion mit dem Verkäufer,von wegen das Spiel ist ja installiert und ich könnte es auch ohne CD spielen.Stimmt-na und?Ist schliesslich nicht mein Problem!Kurzes murren,dann Geld zurück,wie immer.Man müsste aber doch auch die Spieleindustrie verstehen,die hätte halt feste Termine und dann klappt das nicht immer mit der Qualitätssicherung.-Aha.Werd irgendwie müde...Erstmal sind die 50€ wieder in meiner Tasche.Kann man ja den Jungs von der Qualitätssicherung wieder abziehen.Oder demjenigen der den Launch zu früh gesetzt hat.Oder dem verständnisvollen Verkäufer.Hab halt Pech gehabt mit dem MP,aber EA auch mit mir.

was mich eigentlich wundert, das sich PCGH noch nicht ein einziges mal zu den Problemen gemeldet hat.

Lediglich irgendwelche Screens werden gezeigt, aber nix von Netzwerkproblemen bei EA, die bis jetzt andauern!,..

Nirgendswo bekommt man Infos,...:what:

Musste leider schon mehrfach feststellen, dass die 4Net-Server arge Probleme haben.
Der Server de-Luxx der von einem Forumsmitglied hier betrieben wird macht nur Mucken.
Im Serverbrowser seh ich keinen Ping und zu Favoriten lässt er sich auch nicht hinzufügen, geschweige denn das ich connecten kann.

EA baut hoffentlich nen Direkt Verbinden Button ein, so dass man per IP joinen kann....
Und 4Net soll mal von seinem hohen Roß runterkommen.

Zurück