[GELÖST] Windows 7 USB Treiber defekt

Reboot21

Komplett-PC-Aufrüster(in)
[GELÖST] Windows 7 USB Treiber defekt

Moin liebe PCGHX Community,

Etwas vorweg: Mein PC fungiert als Dualboot-System, da ich Windows nur für's Gaming benutze und Ubuntu für den Rest benutze.
Ich hatte gestern Abend ein paar Treiber unter Windows aktualisieren lassen, darunter auch der USB 3.0 Treiber. Als ich heute den PC gestartet hatte und Windows gebootet hatte nahm Windows meine USB Geräte nicht an, wodurch ich mich natürlich nicht anmelden kann, ich dachte mir das Windows mal wieder spinnt und habe es noch einmal versucht, mit den selben Resultat. Also bootete ich Ubuntu und natürlich nahm Ubuntu meine Geräte an (Ich schreibe gerade über Ubuntu). Nun möchte ich aber nicht mein Windows sowie Ubuntu neuinstallieren und Frage mich, ob es nicht möglich wäre, eine Lösung unter Linux zu finden (Unter Ubuntu habe ich auch Zugriff auf die Windows Partition)?

Ich bedanke mich schon einmal für alle folgenden Antworten :)

Reboot21

Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 7 nimmt keine USB Geräte an

Ich habe keine PS2 Geräte zu Hause, ansonsten wäre ich schon längst drauf gekommen ;)

Was für USB-Geräte nutzt du für die Eingabe? Wahrscheinlich hast du schon alle Ports durchprobiert bzw rausgezogen und wieder angesteckt?

Das Problem ist ja, das der USB Treiber nicht funktioniert, also funktionieren unter Windows keine USB Geräte. Und ja, ich habe schon alle Ports ausprobiert :)
Und wie gesagt funktionieren die Geräte unter Ubuntu.

Hast du schon versucht Windows im Abgesicherten Modus zu booten??
In diesem lädt Windows nur die Windowseigenen Standardtreiber.
Somit sollte Win dann nur die USB 2.0 Treiber laden, und deine Eingabegeräte sollten funkionieren und du kannst den fehlerhaften USB 3 Treiber deinstallieren.

Danke! :) Hatte ich total vergessen das es den Abgesicherten Modus auch noch gibt! Erst hatte es nicht geklappt, also habe ich beim zweiten Mal während Windows die DLLs lud auf der Tastatur rum getippt, sowie mit der Maus geklickt und dann hatte Windows die Maus und Tastatur angenommen.. Komisch! Naja Hauptsache es ist jetzt wieder alles im Lot. ;)

Reboot21

Zurück