[GELÖST] win 7 Skylake USB Probleme

Zoorg

Kabelverknoter(in)
[GELÖST] win 7 Skylake USB Probleme

Hi

Ich habe ein AS Rock N3700 wollte dort gerade Win 7 Installieren zu erst ging es nicht wegen den USB Treiber. Kurz Onkel Google gefragt und der hat mir dann auch eine Ordentliche Antwort gegeben. Die Win 7 Installation ging da nach auch ERST mal Reibungslos.

Jetzt das Problem Wenn ich jetzt den Computernamen vergeben soll geht die Tastatur und Maus wieder nicht ???? habe auch schon alle USB Ports versucht. Lieder hatte Onkel Google keine Hilfreiche Antwort parat.

Ich habe die Installation Über einen USB stick gemacht mit dem AS Rock Tool eine ISO erstellt, mit dem auch die Treiber hinzu gefügt wurden damit Maus und Tastatur funktionieren.

Sollte ich Win 7 ggf. noch mal neu aufsetzten und einfach auf den USB stick die Jeweiligen Treiber noch drauf packen? wie kann ich es anstellen das bei der win 7 Installation auch alles USB Treiber installiert werden 2.0 und 3.0 und die auch da bleiben wo sie sind.

Im UEFI habe ich auch schon versucht usb legacy support auf auto bzw. enable zu stellen ohne erfolg.

Hoffe mir kann da jemand Helfen.

MFG Zoorg

Zuletzt bearbeitet:
AW: win 7 Skylake USB Probleme

Die USB 2.0 Schnittstellen sollten eigentlich out of the box laufen. Für USB 3.0 hat W7 keine eigenen Treiber, da es dafür zu alt ist.

Was hast du denn noch für Möglichkeiten im UEFI deine USB-Ports zu konfigurieren?

Die USB 2.0 Schnittstellen sollten eigentlich out of the box laufen. Für USB 3.0 hat W7 keine eigenen Treiber, da es dafür zu alt ist.

Was hast du denn noch für Möglichkeiten im UEFI deine USB-Ports zu konfigurieren?

dort kann ich Enabled, Disabled, Auto und UEFI Setup Only Einstellen.

Eventuell funktioniert ja der neueste USB 3.0 Treiber von Intel besser. Da die Installation ja funktioniert hat, kann es nur ein Problem in Windows sein.

Die USB Emulation kann ja im Bios - wie im Link oben - dann deaktiviert werden.

Das Board hat bestimmt auch einen USB 3.1 Controller, neben den USB 3.0 Ports. Zuerst würde Ich den 3.1 testen aus dem ersten Link.

Intel USB 3.1 Controller Drivers Version 15.2.3.28 WHQL

Intel USB 3. Controller Version 4..5.55 WHQL (Serie 8/9/1)

Aber in jedem Fall vorher unbedingt eine Sicherung, oder wenigstens einen Systemwiederherstellungspunkt erstellen.

Also das Problem habe ich wie Folgt Gelöst.

Eine Win7 Iso erstellt dort dann schon mit WinReducerEX70 die 3.0 treiber eingebunden.
Dann mit dem tool von AS Rock die 2.0 Treiber eingebunden da durch hat es gekappt.

Nur mit dem Tool von AS rock ging es nicht?? komisch aber jetzt geht es.

Zurück