[Gelöst]Verschiedene BSOD und mehr

• Ersteller Ersteller DAEF13
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Verschiedene BSOD und mehr

Eins nach dem andern, ich hatte letzte Woche ne defekte HD die die seltsamsten Probleme gemacht hat.
Mit USB ist es ähnlich, ich kann auch heute noch nicht jeden Port nutzen,
da der PC dann beim hochfahren spinnt.
Das hatten einige X58 mit frühen Biosversionen.

Defekte HDD hatte ich auch schon, die ist der SSD gewichen.
USB Ports gehen auch alle, zumindest beschweren sich Maus, USB Sticks, Bluetoothadapter, Webcam... sich nicht.
BIOS ist auch das aktuellste:P

Was ich meinte das z.B defekte USB Geräte auch fehler verursachen die schwer zuzuordnen sind.

Meine USB gehen auch aber nicht beim Hochfahren :huh:

Also nicht zuviel unternehmen und erst mal bekannte Fehlerquellen beseitigen.
Und schauen was übrig bleibt.

@steinschock: Die Sidewinder die ich hier hab verursacht(e) auch Fehler beim Hochfahren. Sie ging manchmal garnicht an, weshalb dann immer ein "Keyboard Error" auftrat...
Mal sehen, wie die getauschte dann läuft...

Moin,

ich hab grad den neuen Ram eingebaut: Genau das gleiche...
Es sind wieder nur 4GB im "Tripple Channel"..
Auch die VTT Spannung zu erhöhen, das nutzen dem XMP Profils etc. hat nichts gebracht.

Wenn ich alle 6 Riegel einbaue (also Corsair+Mushkin) werden nur die ersten 4 Riegel (8GB) vom BIOS erkannt.

Kann es sein, dass der Speichercontroller einen weg hat, obwohl ich immer ~DDR3 1260 bei VTT 1,3V genutzt habe?

1,3V VTT sind unproblematisch.

...und das der CPU-Kühler nicht mit zu hohen Anpressdruck montiert wurde ist sichergestellt?

Ja, mehrfach:( Selbst mit dem Boxedkühler gab es Probleme.

Den Sochel muss man mit einer Lupe Überprüfen,
einige haben dann verbogene Pins bemerkt.

Einmal hab ich auch von einem defekten IMC gelesen,
ist selten kann aber vorkommen.

Was hast du jetzt für Ram ? wieder 2 Verschiedene ?

Sind das 4GB Module ? Dann schau mal nauch dem neuesten Bios.
Einige brauchen das neueste Bios ect. um 4GB Module zu nutzen.

Das BIOS ist das neueste (82) und der Ram ist einer von Corsair (XMS3 1600 CL8), bei dem alle Riegel identisch sind.
Wegen der Lupe: Grade ebend hab ich den Prozessor noch einmal neu eingesetzt: Sieht alles gut/wie neu aus und gebracht hat es nichts:schief:
Sollte ich heute Abend langeweile haben guck ich nocheinmal mit einer Lupe...

Ich glaub ich schick die CPU mal zu MF und frag die, ob sie die mal testen können.
Wenn es dann nicht geht kommt der sch... weg, so langsam hab ich keine Lust mehr, meine Zeit damit zu verschwenden.

Übrigens: Mit dem Corsair Ram und einer A1, A2, B1 Konfiguration hängt das System genau so wie mit dem Mushkin Ram...

:ugly: Oh man das kenn ich.

Hab vor 2 Monaten endlich ne neue Graka bekommen, nachdem ich sie 3x eigeschickt hatte.
Da der Fehler nur Sporadisch auftrat.

Und ich hab die 3. HD drin seit 6Monaten 2 alte und eine neue die den Geist aufgaben mit den Sinnlosesten Fehlern.
Da vergeht einem die Lust dann ganz schnell.

Da vergeht einem die Lust dann ganz schnell.

Sehr schnell...
Das blöde ist ja auch, dass man sich als Schüler nicht mal eben was zum testen bestellen kann (Ok, ram ist nicht teuer), und sich den PC auch lange ersparen musste...

Bevor ich allerdings bei MF anfrage (ich sehe da keine Chancen) hätte ich noch eine Idee, da ich nun echt nicht mehr weiter weiß:
Würde sich hier im Forum jemand bereiterklären, die CPU mal für mich durchzutesten? Rückversand+"ein kleines Danke" würden natürlich übernommen werden;)

Moin Leute,

ich möchte mal ein vorläufiges Fazit abgeben:
Der Prozessor/Speichercontroller ist schuld.
Ich hab mir testweise einen i7-960 bestellt -> löppt, sogar mit 12GiB

Zurück