atomvulkan
Schraubenverwechsler(in)
[Gelöst]Überbrücken vom Netzteil, Sicherung springt immer an
Halli Hallo,
Edit:
Hab die Lösung gefunden, siehe Seite 2
Vorwort:
auf der Suche von meinen Problem bin ich öfters auf dieses Forum gestoßen aber leider war mein Problem spezieller als hier behandelt.
Und zwar möchte ich ein Netzteil überbrücken damit es ohne Mainboard dauerhaft läuft.
Als Verbraucher benutze ich 1-4 Pc-Ventilatoren.
Klar die Lösung heißt verbinde Grün(PS_ON) mit Schwarz(Masse), dies funktioniert bei einen Netzteil auch wunderbar.
Problem:
Nur habe ich mir jetzt mehrere vom Typ
Fujitsu-Siemens Netzteil / Power Supply S26113-E461-V60
gekauft und bei diesen Typ funktioniert das NICHT!
Ich verbinde Grün mit Schwarz und für eine 1 Sekunde geht der Ventilator vom Netzteil an und die Verbraucher auch und dann kommt ein "klick" Geräusch und das Netzteil geht wieder aus.
Das Klick ist wahrscheinlich eine Sicherung oder ein Schutzschaltung.
Ich weiß leider nicht weiter und ich hoffe einer von euch kennt eine Lösung
MfG AtomVulkan
Halli Hallo,
Edit:
Hab die Lösung gefunden, siehe Seite 2
Vorwort:
auf der Suche von meinen Problem bin ich öfters auf dieses Forum gestoßen aber leider war mein Problem spezieller als hier behandelt.
Und zwar möchte ich ein Netzteil überbrücken damit es ohne Mainboard dauerhaft läuft.
Als Verbraucher benutze ich 1-4 Pc-Ventilatoren.
Klar die Lösung heißt verbinde Grün(PS_ON) mit Schwarz(Masse), dies funktioniert bei einen Netzteil auch wunderbar.
Problem:
Nur habe ich mir jetzt mehrere vom Typ
Fujitsu-Siemens Netzteil / Power Supply S26113-E461-V60
gekauft und bei diesen Typ funktioniert das NICHT!
Ich verbinde Grün mit Schwarz und für eine 1 Sekunde geht der Ventilator vom Netzteil an und die Verbraucher auch und dann kommt ein "klick" Geräusch und das Netzteil geht wieder aus.
Das Klick ist wahrscheinlich eine Sicherung oder ein Schutzschaltung.
Ich weiß leider nicht weiter und ich hoffe einer von euch kennt eine Lösung
MfG AtomVulkan
Zuletzt bearbeitet: