• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[GELÖST] Suchen guten Gaming Server für bis zu 50 Gamern

Sn0w1

Freizeitschrauber(in)
[GELÖST] Suchen guten Gaming Server für bis zu 50 Gamern

Hallo zusammen,

wir suchen mit unserer kleinen privat Community einen Server, auf dem wir wiederum Server für Games laufen lassen können.

Geplant sind dabei Server für:

CoD MW, MW2, MW3
World of Warcraft WotLK & Cataclysm
Minecraft
BF 3
sowie einen Beta-Server (selbstentwicklung) für LoL

und ein TS-3 Server

Wichtig ist, das der Server alle o.g. Gameserver zum laufen bekommt, ALLERDINGS NICHT GLEICHZEITIG (das heißt es reicht wenn zB der MW3 Server nur dann läuft wenn alle anderen abgeschaltet sind).

Dann sollte der Server es noch schaffen, das bis zu 50 Spielern gleichzeitig von extern drauf zugreifen können (soll am ende sowas sein wie man bei 4netplayers zB mieten kann, nur halt im Kleinformat).

Und was auch ganz gut wäre, ob jemand vllt sogar weiß wie das aussieht wenn man sich den 24/7 in der Wohnung ans Netz hängt, das der halt immer von ganzer Welt aus zum daddeln erreichbar ist, und da bis zu 50 Spieler draufzugreifen, muss man da dann bestimmte abkommen mit dem Provider haben, oder geht das einfach so.

Fragen über Fragen, hoffe jemand weiß antworten, Rückfragen werden natürlich gerne beantworten.. Ach und.. Warum wir uns keinen mieten? Naja warum sollten wir? ;D (Mag vllt günstiger sein, nur wir haben halt alles was wir brauchen ganz gerne direkt bei uns^^)

Und einen NAS zur Datensicherung haben wir schon rumstehen, der wartet nur noch auf den anderen Server.

Preis spielt vorerst keine Rolle, sollte allerdings möglichst niedrig gehalten werden.

So long
Sn0w1 & Crew

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Suchen guten Gaming Server für bis zu 50 Gamern

Hi,

Also wenn ich das richtig versanden habe willst dir einen eigen Gamesrever aufbauen!...

Da wirst mit Games wie BF3 Probleme geben für die Gibt es keinen Dedicatet Server so einfach zum laden sondern nur zur miete bei den Partnern von EA /DICE... wenn das möglich wäre hätten zich Clans so einen Server.. bei den anderen Games keine Ahnung..

Hmm also wenn du das 24/7 laufen lassen wilst würde ich bei deinem Enegerie versorger mal nach fragen ob die dir nicht gleich ein Kontigent an Strom verkaufen wollen... Sonst wirst eine sehr teure Stromrechnung haben..

Ich würde nach einem Root Server schaun...

Ok, das einige Games nicht funzen werden ist mir klar, da geht dann halt nichts.. Stromkosten.. Naja, könnte ein Argument sein xP

Hättest du vorschläge für Rootserver?

So einen Server zu hause zu betreiben ist immer etwas lästig, Stromkosten wollen abgerechnet werden, er macht Krach und nimmt Platz weg und belastet die eigene Internetleitung, was selbst bei VDSL 50 nervend wird. Das nur bei demjenigen, der sich dazu bereit erklärt hat ihn bei sich aufzustellen.
Die bessere alternative ist es definitiv sich einen root zu mieten. Somit bleiben die Kosten überschaubar und können einfach aufgeteilt werden, sollten Zahlungen ausbleiben wird der Server eben zum nächste Monat gekündigt. Denn ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass auch wenn dir 50 Leute zusagen dir jeden Monat 2€ zu überweisen wird es bestimmt weniger als die Hälfte sein, welche es per Dauerauftrag überweisen werden und somit muss man jeden Monat peinlich genau schauen, ob auch alle gezahlt haben, aber viel Spaß damit :-D

Wie wäre es z.B. mit einem aus der günstigen Serie von ovh den isgenug 24g Isgenug - Ihre dedizierte Serverreihe ab 17,99 Euro / Monat! oder etwas potenterem Hetzner Online AG: Root Server EX 10 .
Im Endeffekt sollte man aber schon Ahnung von der Materie haben, ansonsten müsst ihr euch jemanden suchen, der viel freie Zeit hat ;-)

PS: Eine Windows Serverlizenz kostet extra oder man hat schon eine originale z.B. eine MSDNAA Lizenz. Ansonsten bleibt nur Linux, was aber auch kein Beinbruch ist.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn man mal das Meiste aussen vor läßt dürfte wohl die Banbreite der I Net Leitung der größte Knüppel zwischen den Beinen sein

Für einen Root Server braucht man sehr viel Ahnung, sonst landet man schnell vor Gericht, weil der Server gehackt wurde.
Er wird vermutlich so 10mbit/s upload haben, das dürfte für ausreichen.
Sockel 1155 mit 16 gb Ram dürfte ok sein.

naja die 150k kann ich mir einteilen wie ich will. Ich kann z.b. 100up und 50 down oder aber 100 down und 50 up nehmen. naja und in sachen hacksicherheit haben wir gdata in hinterhand und die server an sich sind eig auch schon von haus an recht hacksicher. ^^

Ein Antivirprogramm bringt in diesem Fall garnichts, und von Haus aus ist kein Server sicher, er benötigt tägliche Wartung.
Und bei was für einem inetanbieter bist du?

Du solltest auch mal in deine Vertragsunterlagen schauen, was dein Provider zum Anbieten von Serverdiensten sagt. Manche erlauben das nämlich nur eingeschränkt bzw. im "privaten" Rahmen (geringer Traffic, usw.).

Was du für einen Anbieter hast, würde mich aber auch mal interessieren ;-)

Also die Telekom von denen ich eine 150k Leitung gestellt bekommen habe (Glasfaser darf man aber selber verlegen) meinte bis 50 Leute die auf die Server zugreifen ist das kein Problem ist erlaubt. Und von GData gibts nen Server Sicherheitspaket mit täglichem Rundumcheck. Die Server (emulatoren) an sich sind mit nem selbst gescripteten hack Schutz ausgestattet, alles was hacken will wird gebannt.

Und naja tägliche Wartung ist ja dann auch easy wenn der zuhause steht..

Und telekom 150k.. Ist das höchste was die telekom an privatanwender vergibt.

Allerdings bekam ich grade ein angebot von einer anderen Gaming Community rein, welche space zur verfügung stellt gegen kleines budget.. Von daher denke ich für 8 emu-server mit rundumschutz und versorgung und täglichen checks für 70€ im Monat werden wir wohl annehmen

Also die Telekom von denen ich eine 150k Leitung gestellt bekommen habe (Glasfaser darf man aber selber verlegen) meinte bis 50 Leute die auf die Server zugreifen ist das kein Problem ist erlaubt.
Wo bekomme ich das her und was kostet der Spaß grob? :devil: *haben will*

Hi,

sorry das ich dir auf deine Frage nicht mehr geantworte habe schau mal bei Strato vorbei die haben recht gute angebote, Campusspeicher ist auch ein sehr guter anbieter für Root Server..

Hmm es gibt auch wie du ja selber schon gesagt hast netplayer die haben angebote wo man einen Gamesserver mieten kann und die games wechseln usw..

@ AmdNator: Joa wir werden uns jetzt der anderen Community anschließen in sachen hosten, die haben eigene server und ichd enke für den Monatspreis ist das so in Ordnung..^^

@ bingo88: Also ich habe mal bei der Telekom nachgefragt was das beste ist und er meinte lachhaft: Naja, Herr M. ich kann Ihnen eine 150k Leitung anbieten, die Glasfaserstrippe müssen se aber schon selber verlegt kriegen vom verteiler aus, falls der das überhaupt hergibt (hier also am besten direkt mal bei der telekom fragen was da so möglich ist)

Ich zahle aktuell 80€ im Monat nur für die 150k Leitung, ohne Telefon oder sonstiges..

Greetz
Sn0w1

@ bingo88: Also ich habe mal bei der Telekom nachgefragt was das beste ist und er meinte lachhaft: Naja, Herr M. ich kann Ihnen eine 150k Leitung anbieten, die Glasfaserstrippe müssen se aber schon selber verlegt kriegen vom verteiler aus, falls der das überhaupt hergibt (hier also am besten direkt mal bei der telekom fragen was da so möglich ist)

Ich zahle aktuell 80€ im Monat nur für die 150k Leitung, ohne Telefon oder sonstiges..
Das ist ja mal günstig! Gibt es wahrscheinlich nur in ausgewählten Gebieten (ist das dieses Telekom Giganetz?) :(
Aber danke für die Info!

Naja also was heißt ausgewählt.. ich denke wenn du so in Großstadtnähe wohnst (ca 10km) sollte des kein problem sein ^^

Also laut der Seite hier ist das bei mir nicht verfügbar :( Kabel selbst verlegen ist kein Ding, nur halt nicht bis zur nächsten Stadt :ugly:

AW: [GELÖST] Suchen guten Gaming Server für bis zu 50 Gamern

Naja bei mri wars glück :D ^^

Zurück