Raketenjoint
Freizeitschrauber(in)
[Gelöst] Studien-Notebook/Netbook für ca. 700€
Da meine Schwester im Juni ihren 18. hat, soll ich nach einem Notebook/Netbook für ihr Studium Ausschau halten. Kurz die wichtigsten Fakten:
-sehr lange Akkulaufzeit (mind. 5h)
-skypen, surfen, youtube, word, etc. soll möglich sein, offic ist wichtig:
--->>>> gute Tastatur
-kompakt, leicht (muss nicht gleich federleicht sein)
-max 16" Display (wegen Rucksack mit Laptoptasche und Mobilität)
-wenn möglich mattes Display
-Maus"panel" sollte geriffelt und recht präzise sein
-stylisch, wenn möglich (blau, schwarz, ... glaube, dass sie Pink nicht so sehr mag)
(-SSD wäre zwar toll, aber in dieser Preisklasse wohl eher unwahrscheinlich)
Da die Ultrabooks wohl über dem Preislimit liegen, frage ich mich, ob ich auf die Konkurrenz von AMD warten soll. Oder werden die Fusion reichen? Es soll schon für mehrere Jahre reichen.
Da der Trinity bald rauskommt, würde mich euer Rat sehr interessieren. Wenn möglich kein Tablet, da meine Schwester eine richtige Tastatur bevorzugt.
Danke für eure Mühe schon einmal im voraus.
Da meine Schwester im Juni ihren 18. hat, soll ich nach einem Notebook/Netbook für ihr Studium Ausschau halten. Kurz die wichtigsten Fakten:
-sehr lange Akkulaufzeit (mind. 5h)
-skypen, surfen, youtube, word, etc. soll möglich sein, offic ist wichtig:
--->>>> gute Tastatur
-kompakt, leicht (muss nicht gleich federleicht sein)
-max 16" Display (wegen Rucksack mit Laptoptasche und Mobilität)
-wenn möglich mattes Display
-Maus"panel" sollte geriffelt und recht präzise sein
-stylisch, wenn möglich (blau, schwarz, ... glaube, dass sie Pink nicht so sehr mag)
(-SSD wäre zwar toll, aber in dieser Preisklasse wohl eher unwahrscheinlich)
Da die Ultrabooks wohl über dem Preislimit liegen, frage ich mich, ob ich auf die Konkurrenz von AMD warten soll. Oder werden die Fusion reichen? Es soll schon für mehrere Jahre reichen.
Da der Trinity bald rauskommt, würde mich euer Rat sehr interessieren. Wenn möglich kein Tablet, da meine Schwester eine richtige Tastatur bevorzugt.
Danke für eure Mühe schon einmal im voraus.
Zuletzt bearbeitet: