[Gelöst] Sound viel zu Leise !

Basell

Freizeitschrauber(in)
[Gelöst] Sound viel zu Leise !

Leider folgendes Problem habe nun ein neues MB und CPu
das Board ist das Z97 GAMING 7

Das Problem das es gibt ist der Sound ist Deutlich viel zu Leise. Um ganze 50% oder sogar mehr hat der Sound abgenommen.
Bei meinem Alten Board keine Probleme mit dem Headset richtig schön laut und ich konnte alles hören, spielen ist mit dem neuen Mainbord durch den Sound
eigentlich dumm gesagt überhaupt nicht mehr möglich.

Ich höre kaum etwas, es ist viel zu leise.
Normaler weiße hören ich jeden Schritt im Game. Nun bin ich froh wenn ich überhaupt irgend etwas höre.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Sound viel zu Leise !

Ich stelle jetzt ein paar Fragen...

Welches Headset verwendest Du?
Sind die aktuellen Treiber installiert?
Hast Du schon einen anderen Kopfhörer getestet?
Headset direkt am Board oder per USB angeschlossen?
Was hast Du schon alles versucht?

Headset ka !
Treiber sind Aktuell
Klinke On Board

ALles ist auf Power aber es ist viel zu Leise
für ein Gaming Mainboard bietet es nicht wirklich einen Gaming Sound

"Was fürn Auto hast du denn " "Ein Rotes"

....

Wie sollen wir die so helfen wenn du uns nicht deine Kopfhörer / Headset nennen kannst / willst.

Wobei ich aber sagen kann das mein MSI Board auch nen sehr leisen Onboardsound hat.

PC Lautsprecher habe ich keine !

Headset ist ein GHS-390.Xtreme fand ich gerade raus ! Jetzt sagt nicht billig ding oder was, ich finde es sehr gut.
Bei meinen Alten MB das in der Signatur ist dort war wirklich der Sound sehr gut und schön Laut. Dort habe ich das Headset sogar weg gelegt und konnte so kleine Videos schauen ohne das Headset aufhaben zu müssen oder Boxen zu kaufen :) Unbenannt1.PNG

Wie hast du dein Mainboard gewechselt?
- Einfach altes raus, neues rein, passt schon?
- Altes raus, formatiert, neues rein?
- Betriebssystem gewechselt?
- Treiber manuell installiert oder nur die von Windows am laufen?

Ich nehme an Du hast die 2 Klinkenstecker des Kopfhörers an den Audio Anschluss deines Gehäuses angeschlossen.

Wenn du das tust hast Du auf Deinem Mainboard einen Umschalter der zwischen hinteren Mainboard Anschlüssen und
dem Gehäuseanschluss die Stromversorgung umschaltet.

Seite D-31 Deines Mainboard Handbuches.

Zuletzt bearbeitet:

@Tilfred

Nein das Headset ist derzeit hinten Angeschlossen !
Schalter steht auf Direkt Stromversorgungsmodus

Und laut meinen Infos dient dieser Schalter nur dazu dem Mainboard zu sagen das es Zusätlich durch den AUDIOPower Adapter Strom bekommt.

@Tilfred

Nein das Headset ist derzeit hinten Angeschlossen !
Schalter steht auf Direkt Stromversorgungsmodus

Und laut meinen Infos dient dieser Schalter nur dazu dem Mainboard zu sagen das es Zusätlich durch den AUDIOPower Adapter Strom bekommt.

Am Headset liegt es nicht da es an an den alten pc immer noch funktioniert problemlos wie es soll nur am neue nicht

Nun ja...
mein Gedanke ging eher dahin, dass Du z.B. mit einem schnellen Versuch vielleicht weitere Rückschlüsse ziehen kannst.

Vermutlich ist einfach der Ausgang des neuen Boards nicht allzu kräftig. Da hilft nur ne Soka mit ein wenig mehr Dampf. Das wäre aber anhand des HS rausgeschmissenes Geld.

@Zappaesk

Und das ist sche.... wenn es wirklich daran liegt.
Das Headset ist richtig Geil finde ich und habe damit nun 3 Jahre perfekt Spielen können. Ich habe mir Extra ein Gaming Mainboard geholt und erwarte eigentlich das hinter dem Mainbpard auch ein sehr guter und sehr lauter Sound dahinter steckt.

Ich habe mir Extra ein Gaming Mainboard geholt und erwarte eigentlich das hinter dem Mainbpard auch ein sehr guter und sehr lauter Sound dahinter steckt.

Dir ist schon klar, das GAMING-irgendwas in erster Linie ein Marketingding ist und nix über die Qualität aussagt, sondern nur rechtfertigen soll, dass es teurer ist als normale Geräte ist?

Zurück