Kill-Like-A-Sir
Software-Overclocker(in)
[gelöst] Round was 0.5, expected less than 0.4 - Prime 95
Hey,
habe heute mal wieder mein System mit Prime 95 getestet um die maximal Temperaturen auszulesen.
Nach etwa 15 Minuten kommt die Meldung: Round was 0.5, expected less than 0.4 - bei einem der 6 Worker, welcher danach stoppt.
Die anderen folgen nach geraumer Zeit.
Habe meine CPU übertaktet und daher Spannung auf Manuell - der RAM liegt bei den für diesen RAM typischen Wert von 1,5 V.
Die Taktraten und Timings sind alle noch auf den Standardwerten. - Im Anhang seht ihr die CPU-Z Werte.
Hatte früher im Single-Channel Betrieb mit Auto-Spannung keine Probleme.
Was kann ich jetzt tun?
Ist das überhaupt problematisch? (habe bis auf Prime95 nie Probleme)
Grüße,
Like A Sir
Edit: Habs hinbekomm:
Hier die Lösung:
Timings von 9-9-9-24 auf 10-10-10-27 "entschärft" und den Takt von 1333 Mhz auf 1600 Mhz erhöht. (siehe 1.bild - 2. bild war vorher mit Problemen)
Nun läuft Prime95 und OCCT ohne Probleme.
Hey,
habe heute mal wieder mein System mit Prime 95 getestet um die maximal Temperaturen auszulesen.
Nach etwa 15 Minuten kommt die Meldung: Round was 0.5, expected less than 0.4 - bei einem der 6 Worker, welcher danach stoppt.
Die anderen folgen nach geraumer Zeit.
Habe meine CPU übertaktet und daher Spannung auf Manuell - der RAM liegt bei den für diesen RAM typischen Wert von 1,5 V.
Die Taktraten und Timings sind alle noch auf den Standardwerten. - Im Anhang seht ihr die CPU-Z Werte.
Hatte früher im Single-Channel Betrieb mit Auto-Spannung keine Probleme.
Was kann ich jetzt tun?
Ist das überhaupt problematisch? (habe bis auf Prime95 nie Probleme)
Grüße,
Like A Sir
Edit: Habs hinbekomm:
Hier die Lösung:
Timings von 9-9-9-24 auf 10-10-10-27 "entschärft" und den Takt von 1333 Mhz auf 1600 Mhz erhöht. (siehe 1.bild - 2. bild war vorher mit Problemen)
Nun läuft Prime95 und OCCT ohne Probleme.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: