Sutosal
Komplett-PC-Aufrüster(in)
[gelöst] PCG-H High-End PC Temperaturproblem
Hallo zusammen.
ICh habe mir vor Kurzem den PCG-H High-End PC zugelegt.
Soweit, sogut, schönes Gerät mit satt Leistung und sehr brauchbarer Optik.
Zu dem Problem: Der Prozz hat im Idle 45°C und steigt nach wenigen Minuten Spielen auf ca. 80°C. ICh bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich halte das für zu hoch.
Die Automatisch Lüftersteuerung ist im BIOS aktiv, zum auslesen verwende ich das aktuelle SpeedFan. Mein OS ist Win7 RC1
und hier noch der Link zum PCG-H High-End PC
Würde mich freuen, wenn der eine oder andere mal nen Tipp für mich hat
MfG
Sutosal
Update
Es handelte sich in der Tat um einen Anzeigefehler, bzw um einen Bug im Prog SpeedFan. Unter Win7 kann es scheinbar nicht Fahrenheit in Celsius umrechnen.
BIOS sagt direkt nach Belastung 35°C. Das halte ich für realistischer. Daher kommt nun wieder VIsta drauf bis Win7 fertig ist
Hallo zusammen.
ICh habe mir vor Kurzem den PCG-H High-End PC zugelegt.
Soweit, sogut, schönes Gerät mit satt Leistung und sehr brauchbarer Optik.
Zu dem Problem: Der Prozz hat im Idle 45°C und steigt nach wenigen Minuten Spielen auf ca. 80°C. ICh bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich halte das für zu hoch.
Die Automatisch Lüftersteuerung ist im BIOS aktiv, zum auslesen verwende ich das aktuelle SpeedFan. Mein OS ist Win7 RC1
und hier noch der Link zum PCG-H High-End PC
Würde mich freuen, wenn der eine oder andere mal nen Tipp für mich hat

MfG
Sutosal
Update
Es handelte sich in der Tat um einen Anzeigefehler, bzw um einen Bug im Prog SpeedFan. Unter Win7 kann es scheinbar nicht Fahrenheit in Celsius umrechnen.
BIOS sagt direkt nach Belastung 35°C. Das halte ich für realistischer. Daher kommt nun wieder VIsta drauf bis Win7 fertig ist
Zuletzt bearbeitet:

Er IST angeschlossen ^^