[Gelöst] PC läuft (Lüfter drehen etc.), Monitor erkennt Signal, gibt jedoch kein Bild aus!

Trolli1990

Komplett-PC-Käufer(in)
[Gelöst] PC läuft (Lüfter drehen etc.), Monitor erkennt Signal, gibt jedoch kein Bild aus!

Hallo,
ich habe für einen Freund einen PC mit Folgenden Komponenten zusammengebaut:

Neue Komponenten:
MSI H110M PRO-VD Intel H110 So.1151
Intel Pentium G4560 2x 3.50GHz So.1151 BOX
8GB Corsair ValueSelect DDR4-2133 DIMM CL15 Single
450 Watt Corsair VS Series VS450 Non-Modular
Sharkoon VG5-W rot

Gebrauchte Komponenten:
Gigabyte Nvidia Geforce GTX 770
1TB Seagate Barracude HDD

Beim Einschalten beginnen alle Lüfter zu drehen, auch der Monitor erkennt ein Signal, gibt jedoch kein Bild aus! Die Grafikkarte wurde in meinem System getestet und lief einwandfrei. Die Festplatte lief ebenfalls bereits in einem anderen System. Beim entfernen des RAM Sticks, beginnt der Speaker einen RAM Fehlercode auszugeben, bleibt jedoch sonnst ruhig (kein CPU Code etc.) woraus ich schließe dass Board, CPU und RAM ebenfalls in Takt sind.

Ich freue mich über Lösungsansätze!
Trolli

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC läuft (Lüfter drehen etc.), Monitor erkennt Signal, gibt jedoch kein Bild aus!

Setze mal das Bios durch entfernen der Mainbordbatterie zurück.

AW: PC läuft (Lüfter drehen etc.), Monitor erkennt Signal, gibt jedoch kein Bild aus!

Eventuell nicht ausreichende BIOS Version für die verwendete CPU...

Die Biosbatterie wurde bereits ohne Erfolg gewechselt

Und der dritte H110 Chipsatz der nicht mit einer Kaby Lake CPU startet... Wir sollten mal einen Ticker aufmachen wie viele davon betroffen sind.

Das Problem ist, dass vermutlich die CPU nicht vom BIOS unterstüzt wird, da das BIOS nur für ältere Skylake CPUs verwendet werden kann. Um das Board verwenden zu können brauchst du eine Skylake CPU mit der du das BIOS updatest, dann läuft auch dein Kaby Lake Prozessor. Alternative: Board mit B250 Chipsatz kaufen.

Vielen Danke das wird dann die Lösung sein! Mal gucken wo ich jetzt ne Skylake CPU herkriege...

Zurück