Meine CPU ist während des Spiels nicht "geparkt".
Ich hätte auch nicht erwartet, dass das irgendwas bringt.
Mir fällt hingegen aber auf, dass die CPU mit dem Boxed-Kühler wesentlich schneller ins stocken gerät als mit dem Scythe Kühler.
Könnte es also doch etwas mit der Temperatur zutun haben?![]()

Hast du Zugang zu einem noch potenteren CPU-Kühler als den Scythe um das zu testen?

Heisst das dann nicht wieder alles neuinstallieren und auch BF wieder runterladen? Bei mir dauert das jedes mal 3 Tage >.< (schlechte Leitung)
EDIT: Bist du dir sicher das BF überhaupt darauf laufen wird? Internet sagt dazu nämlich nein ^^.
Moin, ich habe nicht viel Ahnung. Doch könnte die Framedrops nicht eventuell auch von deiner "schlechten Leitung" kommen?
Mal so in den Raum gestellt....

)
Wenn du das nächste mal FPS drops hast, kannst du dann mal einen Blick in den Taskmanager werfen (bei laufendem BF4 versteht sich) und da nach einem Prozess suchen der viel CPU-Last erzeugt?
[...]
PS: Was ich noch vergessen habe: Welche Treiberversion von Nvidia hast du aktuell drauf?
Ich habe nämlich mit meiner GTX770 mit dem aktuellen Nvidia-Treiber enorme Performanceprobleme.

Hast du schon in Windows die energieeinstellung auf Höchstleistung gestellt sowie im nvidia Treiber?

Wie sind den die Temps von CPU und Gpu wenn du zocksz
Ich hätte da gerne mal mein Problem wieder
Ich habe mittlerweile schon mein komplettes System geändert (I5-4460, MSI H97 Gaming 3, EVGA SuperNova G1 650W, Samsung Green Series 16GB Ram, GTX 560ti (übergangslösung))
Nun war heute der große Test mit Battlefield... nach ca. 30 minuten Ingame -> 5Fps.. wieder der wechsel alle 20 sek hoch auf ~55 Fps, danach wieder 5 FPS.
Leute bitte helft mir! Ich bin kurz vorm durchdrehen
Ist etwa meine Tastatur daran schuld? oder meine Maus?