[Gelöst] Neues System - Grafikkarte taktet sich in BF4 runter

AW: Neues System - Grafikkarte taktet sich in BF4 runter

Weil PC´s nicht logisch sind.
nagut sehe ich ein...

Was kann es jetzt noch sein? Die CPU? Das kann ich mir absolut nicht vorstellen. Am Gehäuse kann es ebenfalls nicht liegen.
Ich würde versuchen BF4 noch mal neu zu installieren.

Ich hoffe das es nicht an der CPU liegt...
Ja dann werd ich mal BF4 auf die HDD verfrachtet wo auch meine ander Spiele alle installiert sind.

Manchmal hilft es auch alle Kabel im PC ab zu machen und wieder dran zu stecken :ugly:
Ich habe das Problem aber mit 2 MB´s. Ich glaube kaum das ich jedesmal die Kabel falsch drangesteckt habe und damit BF4 unspielbar gemacht habe :lol:

@Eckism und chischko
Wenn ihr nichts mehr konstruktives zum Thema beizutragen habt, dann verhaltet euch bitte ruhig.

Zwei Beiträge ausgeblendet

Ich würde gerne mal wieder dieses Thema rausholen... :wall::wall:

Was kann ich noch tun? Es ist und bleibt nur bei BF4!

Am Mainboard kann es nicht liegen..
Die Graka schließe ich auch aus..
Bf liegt schon auf der HDD, bei den anderen Spielen...
Temps nach wie vor okay...

Heute ist der Fehler nach ca. 10minuten aufgetreten auf einem 32er-Server, den ich vorher noch nie gespielt habe.

Ich bin wirklich ganz kurz davor meinen ganzen PC zu verkaufen!

Habe eben mal das System in einem offenen Aufbau getest. Der Fehler tritt immernoch auf.
Also habe ich jetzt ALLES ausgeschlossen?!

Ich denke das Thema hat sich wohl für mich erledigt. Der PC geht weg! Danke für diejenigen die mir versucht haben zu helfen, aber hier ist Hopfen und Malz verloren...:nene::nene:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du willst einen ganzen funktionsfähigen PC nur wegen Battlefield 4 ganz verkaufen? Wirklich jetzt?

Dann spiel dieses Spiel halt eben nicht. Aber deswegen einen ganzen Rechner verkaufen, außerdem geht BF4 sowieso die Spieler aus, wechsel doch einfach zu BF: Hardline und fertig.

Ja, das habe ich vor! Warum? Weil dieses Spiel für mich einfach jedes Wochenende ein treff mit guten Freunden bedeutet und ich BF Hardline als **** empfinde. Ich habe nun schon seit dem 01.01.2015 auf BF verzichtet und muss sagen: Es ist für mich ein GRAUS!

Wer sagt denn auch das es nur bei BF so bleibt? Wer kann mir versprechen das es sich nicht auf andere Spiele oder gar Anwendungen ausbreitet (ich habe keine Lust in Blender eine Arbeit neu anzufangen nur weil irgendwas der Meinung ist nicht zu funktionieren)

Zuletzt bearbeitet:

Du willst einen ganzen funktionsfähigen PC nur wegen Battlefield 4 ganz verkaufen? Wirklich jetzt?

Ich hatte mal meinen kompletten PC ausgetauscht weil ich ein nervendes Surren nicht wegbekommen habe :ugly:
Der Zweck heiligt in dem Fall die Mittel. Wenn danach wieder alles zufriedenstellend läuft war der Tausch sinnvoll.

Schick deine Grafikkarte doch mal zurück wenn du noch Garantie hast.

Es ist egal welche Grafikkarte im System ist, der Fehler bleibt bestehen.
Garantie ist keine mehr vorhanden.

Es ist egal welche Grafikkarte im System ist, der Fehler bleibt bestehen.
Garantie ist keine mehr vorhanden.

Hmmm. Was soll denn das für ein Fehler sein. Merkwürdig.

Keine andere Grafikkarte hilft.
Windwos schon komplett neu installiert.

Ich verstehs nicht. ._.
Die einzige Möglichkeit wäre vllt. wirklich auf ein anderes Betriebssystem zu wechseln. Lad dir mal Ubuntu runter und probiers da mal.

Hallo,
Ich würde mir an deiner Stelle noch einmal die Software vornehmen, anstelle des Firefox würde ich mal den Chrome ausprobieren, dann würde ich die Firewall komplett ausschalten, das Anti Virus Programm einstellen, sprich die Ausnahmen setzen, BF4 Ordner usw.
Kennst du den Process Explorer? Du kannst Prozesse im Einzelnen beobachten, was zu den besgaten Zeitpunkten im Hintergrund passiert, weiter würde ich auch noch ein Blick in die Ereignisanzeige werfen, ob es Events zu diesen Zeitpunkten gibt...
Das kann alles für die Katz sein, aber vielleichtauch neue Anhaltspunkte liefern.

Hmmm. Was soll denn das für ein Fehler sein. Merkwürdig.

Keine andere Grafikkarte hilft.
Windwos schon komplett neu installiert.

Ich verstehs nicht. ._.
Die einzige Möglichkeit wäre vllt. wirklich auf ein anderes Betriebssystem zu wechseln. Lad dir mal Ubuntu runter und probiers da mal.

Heisst das dann nicht wieder alles neuinstallieren und auch BF wieder runterladen? Bei mir dauert das jedes mal 3 Tage >.< (schlechte Leitung)
EDIT: Bist du dir sicher das BF überhaupt darauf laufen wird? Internet sagt dazu nämlich nein ^^

Hallo,
Ich würde mir an deiner Stelle noch einmal die Software vornehmen, anstelle des Firefox würde ich mal den Chrome ausprobieren, dann würde ich die Firewall komplett ausschalten, das Anti Virus Programm einstellen, sprich die Ausnahmen setzen, BF4 Ordner usw.
Kennst du den Process Explorer? Du kannst Prozesse im Einzelnen beobachten, was zu den besgaten Zeitpunkten im Hintergrund passiert, weiter würde ich auch noch ein Blick in die Ereignisanzeige werfen, ob es Events zu diesen Zeitpunkten gibt...
Das kann alles für die Katz sein, aber vielleichtauch neue Anhaltspunkte liefern.

Unter Chrome ist der selbe Fehler, genauso wenn ich die Firewall ausschalte. Antiviren Programm hatte ich auch mal komplett deinstalliert.

Process Explorer sagt mir leider überhaupt nicht :huh:

Ich habe nur einmal im TaskManager beobachtet das die CPU komplett bei allen Kernen auf 100% auslastung springt und dann total in den Keller fällt, direkt danach brechen die Frames ein. Wenn sich die CPU wieder gefangen hat gehen auch die Frames wieder hoch. Das fängt nach ca. 20 minuten Spielzeit an und die Frames springen im 10 sekunden Takt dann hoch und runter.

Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht bissl am Ziel vobei aber schonal an zu viel Druck beim Einbau gedacht und/oder fehlerhaft platzierten Spacer zwischen MB und Gehäuse?

Ja habe ich auch schon gedacht, hatte es dann mit einem offenen Aufbau mal versucht um die Fehlerquelle Gehäuse auszuschließen. Selbst da trat der Fehler auf.

Da ich momentan in einem Lesertest stecke, hat meine CPU den Boxed-Kühler drauf und ich werde morgen mal damit testen wie es läuft.

Wie gesagt habe ich ein paar Fotos für euch.

Einmal vom Taskmanager:
Taskmngr.jpg

und der ganze andere Rest, wovon ich keine Ahnung habe ^^
Desktop.jpg

Edit: Trotz anderem Kühler durfte ich heute nur eine Rekordzeit von unfassbaren 10 Minuten (!!) Battlefield zocken

Hm erkennt man nun erstmal relativ wenig außer, dass er schön gleichmäßig die Kerne auslastet und normal viel und gleichmäßig an RAM etc. zieht, was schonmal gut ist.
Hast du HWMonitor auch parallel laufen lassen? Der protokolliert immer die Extremwerte der temperaturen mit, was mal ganz hilfreich sein kann. Das Intel Extreme tuning Utility oder der MSI Afterburner kann auch Verlaufskurven der Temps aufzeichnen. Da kann man mehr interpretieren als beim Taskmanager udn Resourcenmonitor

Grafikkarte geht nicht über 79°C (gestern war sie sogar nur bei 68°C ist noch nicht mal richtig warm geworden...) und CPU ist bei ca. 50°C unter dem Boxed Kühler, wenn der Scythe Mugen MAX drauf ist, ist sie nochmal kühler.

Hmm dann würde ich mal nahezu sagen, dass man einen Hardwarefehler aufgrund von Temnperaturen ausschließen kann. Du sagtest der Fehler taucht auch im offenen Aufbau auf also auch kein Spacer der irgendwo dran drückt/kurzschließt.
Klingt mir nun eher nach einem Bug im Game bzw. einer Inkompatibilität mit nem Treiber o.Ä. Da wird die Fehlersuche natürlich weit mühsamer. Hast du es mal hier in dieses Forum gepostet?

Es werden nicht immer alle Kerne benutzt und BF ist bekannt für dieses Problem,nutzt nur einen Kern. Hatte mal darüber im Battlelog Forum gelesen und muss sagen das Tool hat wirklich funktioniert. Das Tool soll nicht die FPS erhöhen sondern nur konstant halten. Wäre ein Versuch wert bevor Du alles in die Tonne wirfst.

Coder Bag: Disable CPU Core Parking Utility

Zurück