Gelöst: Neu zusammengebauter PC keine Grafik

Traglsu

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe letzte Woche einzelne PC Teile gekauft und heute habe ich ihn zusammengebaut und erhalte keine Grafik, er startet ganz normal und alle Lüfter drehen sich.

Bauteile:
- 8GB XFX Radeon RX 6600
- Kolink Citadel Mesh
- be quiet! Pure Rock Slim 2
- Ryzen 5 5600X
- ASRock B550M Pro4
- 32 GB Patriot Elite, 3200 MHz
- Fractal Ion Gold 550W

Woran könnte es liegen und wie könnte ich das testen?
Habe leider nur einen Monitor und sowohl HDMI als auch DP funktionieren nicht.

Viele Grüße und Danke im Vorraus

EDIT:
Problem gelöst...
Hab den Schalter an der GPU umgeschalten und es hat funktioniert, ich dachte der Schalter wäre für einen Silent und Performance Mode gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Schalter an der GPU umgeschalten und es hat funktioniert, ich dachte der Schalter wäre für einen Silent und Performance Mode gewesen.
Weißt Du denn jetzt was der Schalter genau bewirkt, habe auf die schnelle keine Anleitung bei XFX gefunden :ka:.

Kann es sein, dass der Schalter zwischen Uefi-/Non-Uefi-Mode umschaltet?
Aber auch dann bräuchte es ja, nach meinem Wissen, ein zweites Bios für diese Möglichkeit.

Gruß
Micha

Guten Morgen,

ich habe einen Beitrag dazu gefunden:

Und auch einen anderen wo es das gleiche Problem gab mit dem Monitor, allerdings gab es dort 3 Schalter.

Beide Schalter liefern unter dem Performance Test in der AMD Software die gleichen Werte. Den einzigen Unterschied den ich erkennen kann, ist, dass die Lüfter schon beim Start lauter sind, wenn der Schalter links ist.

Bei jedem Umschalten startet der PC zweimal, einmal mit dem ASRock Logo und Ladekreis und dann bricht er ab und startet normal bis zum Windows Login, ich vermute aber dass es so gewollt/normal ist.

VG

Zurück