# gelöst # MSI B550-A Pro + 5800x -> kein Hyper-V ???

kroete73

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt meinen neuen Rechner zusammengebaut und soweit ist alles gut. Der enorme Unterschied (CPU und NVMe) hat mich echt geflasht ;)

Ok, mein Problem wo ich jetzt hänge und nicht weiterkomme: ich möchte wieder meine Hyper-V Maschinen in Betrieb nehmen. Und da meint doch mein Windows, das die CPU oder eine Bios Einstellung nicht passen würde.

Hyper-V-1.png

Ähm, ok - an der CPU liegt es bestimmt nicht:

Hyper-V-2.png


Das neueste Bios ist drauf, Windows und die Treiber sind auf dem neuesten Stand.
Jetzt ist es allerdings mein erster AMD den ich hier zusammengebaut habe (zu meiner "aktiveren"- Zeit waren die Bios noch blau und nicht mit der Maus zu bedienen) und ich habe mMn. alles abgesucht - aber ich finde keine Einstellung / Änderungsmöglichkeit für die richtigen Einstellungen (Advanced oder EZ).

Hat jemand von euch Ahnung wie ich mein Hyper-V Problem lösen könnte?


Danke vielmals!!

Bernd

PS: in der SIG steht noch das alte Innenleben - nicht wundern
 
Gehe mal ins UEFI und suche im overklocking-menü. (am bestem die erweiterten einstellungen anzeigen lassen) Da gibt es ein unter-menü, das "CPU-Features" oder ähnlich heißt. (da ist das bei meinem MSI-board) Dort kannst du die cpu-vitualisierung aktivieren und dann sollte es auch mit deiner virtuellen maschiene klappen.

Edit:
Das handbuch zum board ist ja jetzt nicht der renner, aber im uefi F7 drücken um vom EZ in den Erweiterten modus zu kommen und dann solltest du im OC-menü mal nach "CPU-Specification sub-menu" suchen. (vermutlich recht weit unten) Da sollte sich die virtualisierung und noch weiterer kram aktivieren/deaktivieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst!!

Handbuch?? Beim Mainboard war nur die Quickstart Anleitung dabei und eine CD - haha .... :ugly:
Der Punkt heißt AMD SMV und war gut versteckt ...

vielen Dank für die Hilfe & Grüße

Bernd
 
Zurück