[Gelöst] Motherboard oder CPU defekt?

PES 4ever

Komplett-PC-Aufrüster(in)
[Gelöst] Motherboard oder CPU defekt?

[Gelöst] Das Motherboard ist kaputt. Mit dem Neuen komme ich wieder ins Bios. :D

Hallo!

Ich habe momentan folgendes Problem: Wenn ich den Computer starte laufen zwar die Lüfter los, aber ich bekomme kein Bild und auch keine Pieptöne (auch ohne RAM). Die Grafikkarte habe ich schon in einem anderen PC getestet und es hat keine Probleme gegeben.

Jetzt wäre es interessant zu wissen, ob das Motherboard (MSI MS-7366) oder sogar die CPU (Intel Core 2 Duo E6750) defekt ist.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke im Voraus!

MFG PES 4ever

Zuletzt bearbeitet:
AW: Motherboard oder CPU defekt?

Hallo,

Probiers mit einem anderem Netzteil, ich tippe aufs Netzteil mein Freund. Cpu ist nicht relevant, kannst mir glauben. Oder dein Bios Chip hat sich verabschiedet.

MFG CoreX6:devil::devil:

Der Tipp is schon nicht schlecht. Aber würden bei defektem Board überhaupt die Lüfter drehen?

Hallo,

Probiers mit einem anderem Netzteil, ich tippe aufs Netzteil mein Freund. Cpu ist nicht relevant, kannst mir glauben. Oder dein Bios Chip hat sich verabschiedet.

MFG CoreX6:devil::devil:
also das NT ist es mal nicht, da haben wir schon ein anderes getestet mit cpu und ohne ram aber er gab keinen ton von sich...

Ich würde mal das Board ausbauen und es mal auf defekte Kondensatoren und ähnl.untersuchen.
Das ganze dann mal im freien unter einer nicht leitenden Unterlage wieder zusammenbauen.
PC Speaker nicht vergessen anzuschließen.
CPU Drauf,Ram weglassen-Einschalten und hoffen das es piep.
Viel Glück

Ich werde mir heute mal ein neues Board (unter Bedingung, dass ich es wieder zurückgeben darf) besorgen.

[Gelöst] Das Motherboard ist kaputt. Mit dem Neuen komme ich wieder ins Bios. :D

Jetzt habe ich mir noch überlegt einen neuen CPU-Kühler (Preis ca. 20 bis 30€, 775 Sockel) zu kaufen.
Was sagt ihr zum Cooler Master Hyper TX3 oder zum Scythe Katana 3?
Da es sich um ein µATX-Board bzw. Gehäuse handelt, sollte der CPU-Lüfter nicht zu hoch sein. Ich glaube bei 140 mm liegt die Grenze.

EDIT: Habe einen neuen Thread im Luftkühlung Bereich erstellt.

MFG PES 4ever

Zuletzt bearbeitet:
Zurück