[GELÖST] Headset funktioniert an rückwärtigen Anschlüssen nicht

Poenni

Komplett-PC-Käufer(in)
[GELÖST] Headset funktioniert an rückwärtigen Anschlüssen nicht

Hallo,

habe bei meinem neuen PC ein Problem. Ich habe das Headset mit dem grünen Klinkenstecker in die schwarze Buchse gesteckt, den rosanen in die entsprechende Buchse.
Mikrofon funktioniert auch, es kommt jedoch kein Ton aus dem Headset. Die Lautsprecher, die an der grünen Buchse angeschlossen sind, funktionieren wunderbar.
Wenn ich das Headset einstecke, öffnet sich der Realtek HD Audio Manager und ich wähle das Gerät aus, welches ich angeschlossen habe (Lautsprecherausgang hinten).
An den Front Anschlüssen funktionert das Headset problemlos.
Bei meinem vorherigen PC hatte ich keine Probleme damit. Ich hatte das Headset immer mit am laufen, hatte nur die Lautstärke am Drehrädchen am Headset auf 0 gesetzt. So brauchte ich nicht immer in den Audio Manager gehen und zwischen Boxen und Headset umschalten sondern konnte einfach die Boxen ausschalten wenn ich das Headset benutzen wollte. Genau so wollte ich das jetzt wieder machen.

Mainboard ist ein Gigabyte H97-D3H, es wird der integrierte Soundchip (Realtek A;LC1150)genutzt. Audiotreiber Version ist 6.0.1.7256.

Wer kennt eine Lösung zu dem Problem?

MfG

EDIT: Habe das Problem bereits selbst gelöst. Ich habe den grünen Stecker des Headsets einfach mal in die blaue Buchse hinten gesteckt. Im Treiber öffnete sich dann das Auswahlfenster wo ich dann Kopfhörer ausgewählt habe. Jetzt gehts wie gewünscht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück