[GELÖST] Gutes Headset bis 100€

AW: [GESUCHT] Gutes Headset bis 100€

Natürlich. Die beiden sind schon recht gut - imho ist der Takstar 2050, auf dem das QH-85 basiert locker ein Mitstreiter der sonst so relativ hoch gelobten 150€-Klasse. Persönlich ziehe ich ihn momentan auch jedem Kopfhörer unter 200€ vor (Ausnahme: Fidelio X1) - da ist eine Soundkarte schon gut angelegt, wobei man natürlich die Preis/Leistung im Auge behalten sollte. Ich würde ne Xonar U7 oder U5 nehmen - besser wäre da noch ein FiiO E10K, allerdings kostet der a) so viel wie das Headset (die U7 aber natürlich auch), zweitens musst du dann dennoch den Mikrofoneingang am OnBoard-Sound des Mainboards benutzen, da scheuen sich dann viele wieder davor, weil's so "chaotisch" ist ^^

Dann ziehe ich also jetzt mal aus deiner Meinung den Schluss, dass ich mit dem QH-85 in der Preisklasse sehr gut fahre und ich mir das Geld für mindestens die ASUS Xonar U5 zusammenkratzen sollte? Wobei es glaube ich ja auch nicht verkehrt sein kann, die Xonar (ggf. auch U7) erst später anzuschaffen und vorher drauf zu sparen ;)

Also zwischen U5 und U7 ist jetzt nicht der wahnsinns-Unterschied. Für ggf. spätere Aufrüstungen des Kopfhörers würde ich dann die U7 wieder, je nach Modell natürlich, als suboptimal betrachten, weswegen du mit der U5 eigentlich recht gut bedient wärst, würde ich meinen.

Also zwischen U5 und U7 ist jetzt nicht der wahnsinns-Unterschied. Für ggf. spätere Aufrüstungen des Kopfhörers würde ich dann die U7 wieder, je nach Modell natürlich, als suboptimal betrachten, weswegen du mit der U5 eigentlich recht gut bedient wärst, würde ich meinen.

Gut, dann danke ich dir für die super Beratung! :D
Und wenn's schlecht ist, ich weiß wo ich meckern komme ;) (Spaß, ich werd's dann einfach zurück schicken)

Ok eine Frage habe ich dann doch noch:
Was macht die U7 für eine spätere KH/HS-Aufrüstung suboptimal? Ein Kollege möchte sich so ein Teil zulegen, für ein Sennheiser 360 PC.

Was macht die U7 für eine spätere KH/HS-Aufrüstung suboptimal? Ein Kollege möchte sich so ein Teil zulegen, für ein Sennheiser 360 PC.

Für einen günstigen KH zu teuer und für einen guten KH zu schwach :D

Also der KHV ist für die meisten KH ab ~180 Euro zu schlecht, da ist eine Phoebus oder eben ein Fiio E10 besser

Für einen günstigen KH zu teuer und für einen guten KH zu schwach :D

Also der KHV ist für die meisten KH ab ~180 Euro zu schlecht, da ist eine Phoebus oder eben ein Fiio E10 besser

Ok, dann weiß ich Bescheid :D

Gibt es eigentlich Unterschiede zw. dem Qpad QH-85 und QH-90, abgesehen vom Muschelüberzug und dem offenen bzw geschlossenen Design? Preislich nehmen sich die Beiden ja nichts. Wie störend ist ein ganz offenes Design für andere, wenn ich etwas lauter zocke?

Fahr mal Bahn/U-Bahn, dann merkst Du das schon...:D

Dachte ich mir schon ;) Aber ist das wirklich so extrem? Ich bin eigentlich nicht so für die Lederüberzüge vom QH-90, aber ich hab halt Bedenken mit einem ganz offenen Design (QH-85) die anderen zu nerven. Abgesehen davon würde ich dann wohl auch sehr viel von meiner Umgebung mitbekommen, schätze ich mal?

Ja :D Ich habe auch das QPad 85 offen.

Ich denke immer ich höre über mein Headset, dabei sind das meine Lautsprecher :lol: :D :D

Die 90 waren mir zu fest, da diese auch einen höheren anpressdruck erfordern. Da ist man dann aber komplett abgeschirmt.

Jeder das seine. :) Bestellt dir beide und schick eins zurück :p hab ich auch gemacht.

Liebe Grüße

Nimm doch das HyperX... Geschlossen und Velourpolster (beiliegend) :daumen:

Genau das ist es jetzt auch geworden :D Ich bin wegen anderer Dinge durch den MM gegangen und dachte mir "ach was soll's, schau ich nochmal nach Headsets", tadaaa! Dort stand es dann auch rum. Nach kurzer Überwindung hab ich es dann mal aufgesetzt und dachte mir bei den Samples, das es doch gar nicht so gut ist. Smartphone rausgezaubert, angeschlossen, BAAM! Ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Jedenfalls habe ich jetzt genau dieses Headset und bin super zufrieden :D
Am besten finde ich den Mikro-Anschluss-Deckel, auf dem QPAD steht ;)

Danke nichmal an all die Vorschläge, Tipps und Erklärungen! :)

Zurück