[GELÖST] FRAPS Ton hängt deutlich hinter der Aufnahme hinterher...

Sn0w1

Freizeitschrauber(in)
[GELÖST] FRAPS Ton hängt deutlich hinter der Aufnahme hinterher...

Ja, ich weiß, sowas kann man googlen, nur wikrlich gute Ergebnisse hab ich keine gefunden.

Folgendes Problem:

Spielsound deutlich hinter Video.
Die Sprachaufnahme kommt allerdings direkt mit dem Video mit.

Bsp Minecraft: Hab sachen aufgesammelt, ca 10 sekunden danach kommt der dazugehörige ton. Wenn ich allerdings etwas kurz ansehe und was dazu sage kommt das absolut synchron..

Weiß wer ne gute Lösung?

Greeetz Sn0w1

Zuletzt bearbeitet:
AW: FRAPS Ton hängt deutlich hinter der Aufnahme hinterher...

Aktuellste Fraps Version ? Soundtreiber aktuell ?

Würde einfach darauf tippen das irgendwas in deinem PC nicht mitmacht. Zu lahme Festplatte,
Soundkarte macht nicht mit, hatte ich auch schon mal.

Version von Fraps ist nicht ganz die aktuellste, Soundtreiber ist aktuell und die Festplatte sollte das eigentlich mitmachen.. der Lappi hier ist eher selten in Gebrauch, also sollte das ganze funktionieren und er ist nichtmal 1 jahr alt..^^

Nachdem ich gestern Windows neu aufgesetzt habe (bzw per Prog meine C: Partition gekillt hab und n Werkszustand eingespielt habe), funktionierts wieder.

Lösung desweiteren: auf 35 FPS einstellen und anschließend auf eine andere Platte speichern/aufnehmen als auf die, wo C: draufliegt (nicht die Partition!)

Greetz Sn0w1

Alternativ kann man auch sein Headset als Input auswählen und das Mic muten.
Dann wird auch synchron aufgenommen. ;)

UNd ganz wichtig auch, hatte ich vergessen; Aktuellste FRAPS Version nutzen >.< Daran lags u.a. auch..

Greetz
Sn0w1

Zurück