Deeron
Software-Overclocker(in)
[GELÖST] Diablo 3 RoS Absturz ohne Fehlermeldung
Hallo Community,
Meine Freundin hat da ein kleines Problem.
Wenn sie Diablo 3 RoS spielt (egal ob Single- oder Multiplayer) kommt es vor, dass sich nach unbestimmter Zeit, dass das Spiel für ca eine Sekunde einfriert und sich dann ohne Fehlermeldung schließt, sodass man auf dem Desktop landet. Sobald das einmal vorgekommen ist, passiert es an genau der gleichen Stelle immer wieder, solange der Rechner nicht für längere Zeit vom Strom getrennt wurde (damit meine ich Stunden).
Die Hardware:
MB: AsRock FM2A85X-Extreme4-M
CPU: AMD A10-5800k
Graka: HD6670 2GB DDR3
RAM: Patriot Viper 3 Black Mamba 1866MHz
NT: BeQuiet L8 530W CM
GrakaTreiber: 14.9
Folgendes habe ich schon probiert:
-Spiel über den Launcher repariert
-Spiel neu installiert
-Raptr ausgeschaltet/ deinstalliert
-CPU-OC heraus genommen
-RAM-Latenzen gelockert
-CPU-Spannung erhöht
-RAM-Spannung erhöht
-RAM-Takt gesenkt
-Grafikeinstellungen herunter gestellt
-VSync an/aus
-Battle.net und Diablo cache gelöscht
Die Temperaturen sind zu jederzeit im grünen bereich. Die CPU hat peaks, die auf 50 Grad hochgehen, im Durchschnitt liegt die Temperatur bei 47 Grad.
Hat jemand vielleicht eine Idee wo das Problem liegen könnte?
Vorweg: Grafikkarte kommt demnächst eine neue. NT und CPU bleiben bestehen. Diese reichen für die aktuellen Zwecke aus!
LG Deeron.
Hallo Community,
Meine Freundin hat da ein kleines Problem.
Wenn sie Diablo 3 RoS spielt (egal ob Single- oder Multiplayer) kommt es vor, dass sich nach unbestimmter Zeit, dass das Spiel für ca eine Sekunde einfriert und sich dann ohne Fehlermeldung schließt, sodass man auf dem Desktop landet. Sobald das einmal vorgekommen ist, passiert es an genau der gleichen Stelle immer wieder, solange der Rechner nicht für längere Zeit vom Strom getrennt wurde (damit meine ich Stunden).
Die Hardware:
MB: AsRock FM2A85X-Extreme4-M
CPU: AMD A10-5800k
Graka: HD6670 2GB DDR3
RAM: Patriot Viper 3 Black Mamba 1866MHz
NT: BeQuiet L8 530W CM
GrakaTreiber: 14.9
Folgendes habe ich schon probiert:
-Spiel über den Launcher repariert
-Spiel neu installiert
-Raptr ausgeschaltet/ deinstalliert
-CPU-OC heraus genommen
-RAM-Latenzen gelockert
-CPU-Spannung erhöht
-RAM-Spannung erhöht
-RAM-Takt gesenkt
-Grafikeinstellungen herunter gestellt
-VSync an/aus
-Battle.net und Diablo cache gelöscht
Die Temperaturen sind zu jederzeit im grünen bereich. Die CPU hat peaks, die auf 50 Grad hochgehen, im Durchschnitt liegt die Temperatur bei 47 Grad.
Hat jemand vielleicht eine Idee wo das Problem liegen könnte?
Vorweg: Grafikkarte kommt demnächst eine neue. NT und CPU bleiben bestehen. Diese reichen für die aktuellen Zwecke aus!
LG Deeron.
Zuletzt bearbeitet: