• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[GELÖST] Bildschirm wird über DisplayPort nicht angezeigt.

Hallo,

Ich habe heute meinen PC neu aufgesetzt da ich eine 2. SSD nutze und die Partitionen aufgelöst habe.

Bei der Installation war alles in Ordnung. Nun habe ich aber das Problem, dass mein 2. Bildschirm, ein Dell S3220DGF, über DisplayPort nicht mehr erkannt wird. Wenn ich diesen Bildschirm über HDMI anschließe, funktioniert er wie gewohnt. Was mir aufgefallen ist, wenn ich den Bildschirm über das DP Kabel anschließe, wird er nicht als Dell, sondern als Samsung in den Display Settings und der Radeon Software angezeigt. Zur Info mein anderer Bildschirm ist ein alter Samsung SyncMaster P2450.

Hardware:

Prozessor: AMD Ryzon3600
Grafikkarte: Radeon 5700 XT
Bildschirm 1: Dell S3220DGF
Bildschirm 2: Samsung SyncMaster P2450
 

DOcean

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Funktionieren beide TFTs einzeln? über DP?

Beide über HDMI geht? oder der Samsund über HDMI und der DELL über DP?
 
TE
E

Error042

Guest
Ich habe an der Grafikkarte 1 x HDMI und 3 x DP Anschlüsse.
Der Samsung ist so alte, dass er kein DP Anschluss hat und muss dem zu folge den HDMI Slot einnehmen.
Der Dell hat hingegen DP und wird dem zu folge auch über dieses angeschlossen.

Einzeln funktionieren die Bildschirme jeweils über HDMI einwandfrei.

Sobald ich aber in die richtige Konfiguration gehe (Dell -> DP, Samsung -> HDMI), funktioniert der Dell nicht mehr. Auch alleine wird der über DP nicht angezeigt.

In Einstellungen -> System -> Anzeige -> Erweiterte Anzeigeeinstellungen wird der Dell auch als Samsung bezeichnet und der Samsung mit seiner Bezeichnung "SyncMaster" angezeigt. Das gleiche ist auch in der Radeon Software
Monitor Input auch richtig eingestellt?
Ja der Input ist richtig definiert.
 
TE
E

Error042

Guest
alle DP Ports probiert?
Ja ich habe alle DP Ports probiert und bei jeden besteht das gleiche Problem.
Oh man... ich dumme Sau.

Das Problem war zu einfach um es zu lösen. Ich habe noch einen TV über meinen beiden Bildschirmen hängen und ratet mal welches TV ich gerade aus versehen mit dem Kabel des Dell verwechselt habe. Uff... Danke trotzdem für eure Hilfe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten