[gelöst] Alternative zu Geforce 8600GT

TempestX1

Software-Overclocker(in)
[gelöst] Alternative zu Geforce 8600GT

Hi.
Gerade bemerkt das der Lüfter meiner Grafikkarte ziemlich laut geworden ist.
Hierbei handelt es sich um eine alte Geforce 8600GT mit 512MB DDR2 Speicher.

Da ich eh kaum noch zocke bzw. mir bei den Spielen die 8600GT größtenteils ausreich wollte ich mal fragen was es für Alternativen gibt.
Das Netzteil ist ein 300 Watt China Kracher welcher ohne Probleme seit sechs/sieben Jahren läuft, also sollte die Grafikkarte möglichst wenig Strom verbrauchen :D, darf aber auch etwas potenter sein als die aktuelle.

Ansonsten hat das System einen
Q6600 mit Standardtakt (2,4), 3GB RAM und eine 512 GB SSD.

Welche Grafikkarte wäre da empfehlenswert?

Wäre vll auch ein Umstellen auf AMD Llano (mit integrierter Grafik) auch eine Alternative?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Alternative zu Geforce 8600GT

Wie wärs einfach den Lüfter zu säubern ?
Schon gemacht, oder ist es ein Hardwareschaden ?

Wenn du keine Leistung brauchst, kannst du eigentlich irgendeine Office Karte wie z.B. HD 6450 nehmen.
Wieviel möchtest du für eine etwas stärkere Karte denn ausgeben?

ΔΣΛ;4635056 schrieb:
Wie wärs einfach den Lüfter zu säubern ?
Schon gemacht, oder ist es ein Hardwareschaden ?
Graka habe ich mal ausgebaut und durchgepustet. Das mit Druckluft muss ich mal später probieren. Lüfter von der Grafikkarte abbauen ist aber nicht mein Spezialgebiet :D

Wenn du keine Leistung brauchst, kannst du eigentlich irgendeine Office Karte wie z.B. HD 6450 nehmen.
Wieviel möchtest du für eine etwas stärkere Karte denn ausgeben?
Bis 100 Euro.
Das "stärkste" Spiel das ich zur Zeit habe ist Duke Nukem Forever das mit der 8600GT auch Ruckelt, aber auser ein paar Level habe ich bisher nicht weiter gezoggt und auch das interesse verloren - also kein Must have. Ansonsten zocke ich eigentlich nur CS 1.6, Half Life 2 (Black Mesa Mod) oder Nexuiz (wofür die 8600GT soweit ausreicht).

hd7770:daumen:

Auf der anderen Seite bist du auch mit einer 260gtx gut aufgestellt.

bekommst du aus dem eBay.de

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Na. Jetzt ist es doch etwas "mehr" geworden.
Sapphire Radeon HD 7770 GHz Edition OC. Preis war sogar unter den PCGH Preisvergleichspreisen (im Elektroladen angeboten).

Danke für die Antworten.

/Edit: Mir ist noch aufgefallen (was ich vergessen hatte zu erwähnen) das die 8600GT Spulenfiepen hatte. Das hat sich jetzt natürlich auch erledigt. Endlich mal etwas mehr ruhe :D

Zuletzt bearbeitet:
AW: [gelöst] Alternative zu Geforce 8600GT

Freut mich, dass du zufrieden bist.
(Auch wenn ich das Modell garnicht vorgeschalgen hab)
Hast du schon probeirt, ob dein NT die neue Karte im Furmark und gleichzeitig die CPU unter Core Damageschafft?

Viel Spaß mit deiner neuen Karte! :daumen:

Freut mich, dass du zufrieden bist.
(Auch wenn ich das Modell garnicht vorgeschalgen hab)
Danke aber trotzdem für deine Antwort/deinen Vorschlag.
Hab den "Krach" einfach nicht mehr ausgehalten und dann nach der Arbeit mal geguckt was so im Laden angeboten wird. Bis auf ein paar 5xxx und 6xxx war eben nur die 7770 da. Naja. Einfach zugegriffen. Wäre eine 7750 da hätte ich wohl auch die genommen (wegen dem Preis und die 7770 OC ist für meine Fälle schon overpowered).

Hast du schon probeirt, ob dein NT die neue Karte im Furmark und gleichzeitig die CPU unter Core Damageschafft?

Viel Spaß mit deiner neuen Karte! :daumen:
Werde ich noch machen. Danke.

Lieber zu viel als zu wenig Leistung ;)
Wer weiß, ob du sie nicht irgendwann doch mal brauchst.
Viel Spaß noch!

Zurück