• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Geld zurück bei PC Kauf

AW: Geld zurück bei PC Kauf

Was hast du denn für eine Konfiguration? Und welches Betriebsysstem? Gibt's da noch keinen "Hilfe-Thread" deinerseits zu? 99% der Probleme sollen ja zwischen Tastatur und Rückenlehne sitzen :d

Das Problem ist ja, ich habe nichts am PC gemacht. ^^ Spiele installiert, Kone Treiber installiert und wollte daddeln. Aber nix ist.

Phenom2 X4 955BE (Nicht übertaktet)
M4A78T-E Mainboard
8 GB DDR3 1333 MHZ RAM von GEIL
Alpenföhn Brocken als CPU Kühler
750 Watt Netzteil von Corsair
Powercolor HD5870 Grafikkarte
DVD Laufwerk + DVD Brenner.
Vista 64 BIT aaaaber Win7 Upgrade kommt dann bald.

Nicht nur 2 sondern sogar 3 ;)

Das beinhaltet die Reparatur, Ausbesserung und den Tausch.
Wenn der Rechner also nach dem dritten Versuch^^ bei dir immer noch nicht funzt, kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten. ;)

Wo hast du denn das her? Dazu würde ich gerne mal eine Rechtsnorm sehen.

Man könnte im Falle eines Sachmangel bereits beim ersten fehlgeschlagenen Versuch vom Kaufvertrag zurücktreten, wenn danach eine angemessene Frist zur Nacherfüllung bzw. Nachbesserung gewährt wird und diese abläuft, ohne das mangelfrei erfüllt wurde. (§§437 Nr.1, 439 BGB in Verbindung mit §323 I BGB)

Übrigens kann man nach dem zweiten erfolglosen Versuch der Nachbesserung/Nacherfüllung OHNE Fristsetzung zurücktreten (§440 Satz2 BGB). Aus dieser Norm lässt sich übrigens kein Recht für den Verkäufer ableiten auch zwei Versuche haben zu dürfen.

Steht so auch alles in meinen Blogs. Vielleicht ganz hilfreich zum Nachschlagen:

http://extreme.pcgameshardware.de/blogs/pokerclock/

Zuletzt bearbeitet:

^^Ach ja, hast ja Recht (meinte ich ja auch, also nen 3'tes mal(Nacherfüllung) gibt's nicht sondern dann das Geld) ;)

Zuletzt bearbeitet:

Klingt ja schonmal nach was. Ich habe gerade angerufen und der Kerl sagte, oh Wunder, er sieht noch nichts, ich soll mich in einer Stunde nochmal melden.

Nein, eben nicht. Er meinte, ich rufe zu früh an ... obwohl er mir sagte, melden Sie sich um 14:30 Uhr nochmal ... >.<

@ Kirschlein:

Hast Du den PC online bestellt? In diesem Fall gilt das Fernabsatzgesetz.
Hier darfst Du auch OHNE ANGABE VON GRÜNDEN Dein Geld innerhalb von 2 Wochen zurückverlangen!
Anders siehts beim Ladenkauf aus.
Wenn Du es Dir leisten kannst und keinen Bock auf lange Diskussionen hast, laß einen guten Anwalt einen Brief schreiben. Mehr als 150,- dürfte das nicht kosten und in der Regel geht dann alles glatt...

Viel Glück

also ich wünsch dir halt viel glück bei dem weiteren verlauf der geschichte ^^

Gestern hat sich nichts mehr ergeben oh Wunder. Vielleicht dann heute aber immerhin haben sie gerafft, dass der PC abstürzt, weil er das wohl auch bei denen tat. Wie auch immer. Ist wohl der RAM, sagte ich ihm zwar Montag schon aber naja. Ich hoffe mal, dass er bis freitag fertig ist.

Gestern hat sich nichts mehr ergeben oh Wunder. Vielleicht dann heute aber immerhin haben sie gerafft, dass der PC abstürzt, weil er das wohl auch bei denen tat. Wie auch immer. Ist wohl der RAM, sagte ich ihm zwar Montag schon aber naja. Ich hoffe mal, dass er bis freitag fertig ist.

Hab ja gesagt ist der Ram, die meisten Leute die in solchen Pc Versandhäusern arbeiten noch schlimmer Pc Fachgeschäft haben in ihrem Leben vieleicht ein System zusammengestellt(das anständig läuft).

So kommt es mir mittlerweile vor was ich net alles erlebt hab mir wollte mal ein angeblicher Spzialist erzählen das der Ram von meinen Kollegen nicht laufen würde, weil das Preiss Ettiket vom Ram entfernt wurde.Und deswegen wollte er den Ram net umtauschen das ist nur eine Story von vielen -.-.

Und lüpt der Kirschlein???
Hello Kirschlein gibts schon neuerungen?

Zuletzt bearbeitet:

Pc kam tatsächlich und wurde mir sogar gebracht aber die sind stink sauer. Konnte ihn aber leider noch nicht wirklich testen. Das mache ich dann heute Abend, wenn ich fertig bin mit der Arbeit heute. Ich bete für ein funktionsfähiges Gerät.

Das ist überall das selbe. Habe mal fürn Freund beim Hardwareversand support angerufen weil PC nicht funzte ... Bilanz:
1.War totall überfragt
2.Auch
3.Auch

Einer war besser als der andere... z.B. meinte einer: sie sind hier nich beim Support dafür hätten sie die 2 nach der Ansage drücken müssen
ich:hab doch hier die 2 aufm display danach tüt tüt tüt...

Naja Viel Glück :D

Zuletzt bearbeitet:

die sind stinksauer?
na dann darfste hinterher wohl nich mit ihnen kuscheln ...

hm...gut austesten..auch mit prime
in der grundkonfiguration so wie du ihn gekauft hast.
wenn er nich läuft zurückbringen

Kann das sein, dass man aus diesem Threat raushört, man sollte seine sachen lieber selber montieren, anstatt montieren zu lassen?
xD

MFG

Nö, kannst du pauschal nicht sagen, aber man kann halt Pech haben. Ist ja überall so.
Andererseits kann man beim Zusammenbauen auch schon ein mal ein Board schrotten und dann musste das neue selbst bezahlen.

Zurück