Gelbstich !!

gettohomie

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
mein TFT von BenQ der T221WA

Hat bei Weiß einen Etwas Gelbstich !!

was kann ich machen damit der Gelbstich weggeht ?
habe schon versucht die Farben einzeln im Menü des Bildschirms einzustellen aber das hat nicht viel gebracht .

auch im nvidia-menü habe ich alles versucht aber da kamm auch nicht das richtige raus :huh:
 
Der hat nur einen DSUB Anschluss oder? Dann mal am Kabel wackeln und gucken ob es einen "Kabelbruch" gibt ;)
 
Also angeschlossen ist er über DVI

Kable ist nagelneu auch das wackeln bringt nichts

ja bin Raucher aber rauche nicht in der bude :-) .
 
Hast du den Monitor letztens gekauft, oder ist das Problem erst seit kurzem bestehend?
Wenn du ihn neu hast, zurückgeben und nen anderen kaufen :-)
 
nein den habe ich schon seit ca. 1/2 jahr .
Habe auch schon bei BenQ angefragt aber die meinen das das ein Bedienfehler sei .
 
Kannst du mal einen anderen Monitor testen? Es köntne ja evtl sein, dass das Problem von der Grafikkarte verursacht wird, oder ein Software / Treiberproblem ist. Ein Versuch schadet ja nicht. Vielleicht kannst du so den Urheber des Problems eingrenzen.
 
Hat der Moni keine Auswahl der Farbtemperatur?
Einen Gelbstich hat man meist bei "warmen" Einstellungen.
Manchmal funken einem auch Farbprofile dazwischen, die per Software geladen werden. Ist manchmal bei Adobeprodukten der Fall, die installieren ein Tool, das beim Rechnerstart ein entsprechendes Profil aktiviert.
 
Habe schon die auswahl aber das bringt nicht bei

WARM sind es bei mir mehr warme farben (mehr Rot)
Kalt sind es bei mir mehr kalte farben (mehr Blau)
 
meiner wird gelblich wenn die Helligkeit unter 70% ist schau mal da nach.
Aber der Augenarzt hilft bei gelbenstar ist dann halt ne neue Krankheit:lol:
 
Bei Arbeit zeigt eine Beliena TFT Rot-stich.

bei der ist monitor defekt. Muß manchemal ihm hauen, dann strahlt der in weiß
 
Ist dieser dauerhaft?
Denn bei meinem Monitor ist mir das auch passiert.
Der Gelbstich kam sofort nach dem starten des Computers (war schon im Explorer) .
Habe ihn wieder herunter gefahren, Stecker ab und wieder dran und seitdem ist mir das nie wieder passiert.
 
Zurück