Gelbes Ausrufezeichen

N

naruto8073

Guest
Hallo.
Ich hab in meinen Netzwerkzeichen ( Taskleiste rechte Seite ) einen Gelben Dreieck mit einen Ausrufezeichen in der Mitte. WIE BEKOMME ICH ES WEG ?

Das hab schon probiert:
1. Router aus und an gemacht
2. Windows neu installiert ( war vorher genau so )
3. Wlan Router mal abgeklemmt mal wieder dran

Im Anhang ist ein Bild davon.
 
Gibt es denn Probleme mit der Internetverbindung?

Ja Bei Kabel Deutschland ist mal der Server ausgefallen und seit dem besteht dieser Fehler. Aber sonst funz alles nur stört mich dieser Ausrufezeichen extrem. ( außer Origin meckert manchmal, zb. keine Internet Verbindung )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist gemacht. Bevor dieser total Ausfall kam war ja alles ok. Hab auch schon bei Kabel Deutschland angerufen aber die haben auch kein Plan.


lantreiber installiert?
den findet windows 7 nicht immer von selbst.
 
PS. Im neben Eingang wohnt mein Bruder der hat das gleiche Problem und ein Eingang weiter meine Eltern auch das gleiche Spiel.
 
Es scheint aber definitiv am Router zu liegen.
Evtl. versuchen beim Anbieter umzutauschen, sonst fällt mir erstmal nichts ein sry:(
 
Das Problem habe ich manchmal mit meiner Unity Leitung auch. Soweit mir bis jetzt bekannt ist, liegt es an der Wärme im Moment.
Es soll am meisten auch nur die Nutzer mit einem DOCSIS3.x Kabel Modem treffen. Also ab 50.000er aufwärts
Nicht alle, es sind wohl nur gewisse Chargen von Modems mit einer gewisen Firmware betroffen.
Einfach den Netzwek Apater mal deaktivieren und dann wieder aktivieren.
Ich hab jetzt als Not-Lösung nen kleinen Venti vor dem Kabel Modem stehen. Seit dem keine Probs mehr.
 
Von mir aus kann ein MOD hier dicht machen.

Werde halt noch die 4 Monate bis Vertragsende bleiben und danach Kabel Deutschland Ade.
Der Services ist unter aller ........
An alle danke für's mitmachen.
 
Er hat doch sogar schon ein Reset gemacht, oder? Es würde mich wirklich mal interessieren, ob der Tipp mit dem Ventilator was bringt
 
Solange die Internetverbindung steht kann das nichts gravierendes sein.

Nimm mal den Strom vom Modem, schalte das Modem paar mal ein und aus (ohne Strom), lass es 10 Minuten liegen und schalt es wieder ein mit Strom. Falls ihr noch einen zusätzlichen Router mit WLAN oder einen unmanaged Switch habt, mach dasselbe mit dem.
Falls das nichts hilft
Gehe zu den Netzwerkeinstellungen deines Lan-Adapters und deaktiviere IPv6. falls das auch nichts bringt

Resette mal das Modem, (kleiner Resetbutton, den man meist mit einer Büroklammer oder so 10-30 sek drücken muss).
Falls nach dem Resett, das Modem nicht mehr walten würde, den Support anrufen und darum bitten das Modem aus der Ferne neu zukonfigurieren.

Habt ihr irgendwelche neue Geräte im Netzwerk?

Die Problembehandlung von Windows spuckt auch nichts schlaues aus?

Ich habe das bei mir auch öfters mal, bei mir Hilfts, das Lan-Kabel am Pc kurz auszuziehen und wieder einzustecken, dann verschwindet das böse Icon ^^

Gruss
 
Hab alles was ihr sagst schon gemacht, leider kein Ergebnis.
Es sind auch keine neuen Geräte dazu gekommen.
Dieser Fehler besteht seit es diesen Internetausfall gab. ( Kabel Deutschland sagt es gab eine Störung am Netz )
 
Zurück