Geignet für SLI o. CF?

AW: Geignet für SLI o. CF ??

Eher nicht. Ist ein recht günstiges Gerät. Für SLI/CF sollte man schon was hochwertiges nehmen. Z.B. Dark Power Pro. Mit was für Karten willste denn SLI/CF betreiben?

2 x gtx 970 welche weiss ich noch nicht.

Hochwertiger? Wow dachte das wàre schon hochwertig, günstig ist es ja nicht gerade (dachte ich:-))

Dann komme ich wohl nicht drum herum zu wechseln.

Nein, kein DC-DC, eine Plattform die bei ca. 400 Watt zusammenbricht und das auch noch aus dem Hause HEC. Das Teil ist für Garnichts geeignet.

Günstig ist es nicht gerade? Das Teil kostet 80 Euro und deine zwei Grafikkarte kosten 700 Euro, ist das dein Ernst?

Hochwertig geht hier los: be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland / FSP Fortron/Source Aurum Xilenser 400, 400W ATX 2.3 (AU-400FL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Sind die gleichen Geräte)
darf gerne so sein: Antec High Current Pro HCP-850 Platinum, 850W ATX 2.3 (0761345-06250-3/0761345-06251-0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
und hört da auf: FSP Fortron/Source PT 1200W ATX 2.31 (PT-1200FM) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Alles andere ist nicht hochwertig - und perfekt ist noch lange keines der genannten Geräte.

Ok ... naja dachte so 100 euro ist für ein Nt viel Geld, aber man lernt nie aus:-) dann kommt das Teil halt raus.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Geignet für SLI o. CF?

Wenn du Multi GPU machen willst darfst du nicht am Netzteil sparen.
Das L8 ist wie schon gesagt nicht für Multi GPU Systeme ausgelegt. Das mit den 730 Watt ist reines Marketing.

Zurück