Nettes Vid, aber:
hier wird wohl vergessen, wer die Hypes immer entfacht und verbreitet: Die Magazine.
"Mantle Spiel Thief...", "Direct X 11 Spiel XYZ" usw usf
Nichtssagend und auf ein Feature versteifend...
Es gab Tage da habe ich 15(!) COD News gelesen auf eurer Seite. 15 News zu einem Spiel an EINEM Tag. Leute...
Untergegangen sind damals diverse andere Top Spiele: Als etwa COD 4 (Modern Warfare)rauskam und der Preis auf 65 erhöht wurde, kam Zeitgleich, frisch auf den Markt STALKER: Call of Prypjat um 25(!)€. Letzteres war größer, komplexer, abwechslungsreicher....
Und hat sich kaum verkauft, da man das Spiel nicht zu erwähnen gedachte.
Viele Spiele, von denen von vornherein klar ist, dass sie kaum Fortschritte machen oder was neues bringen, bekommen meiner Meinung nach viel zu viel mediale Aufmerksamkeit: SimCity, NeedForSpeed, COD, BF, Crysis (gehyped weil Deutscher Entwickler? Sonst wenig Spiel dahinter) usw usf.
Fällt mir schwer zu glauben, dass es diese Spiele tatsächlich so viel mehr Wert sind zu erwähnen, als andere Spiele.
Vorallem bei den ganzen Greenlit games, Early Access Games usw...
Liebe PCGH Redaktion: seit Jahren kommen immer mehr und mehr Entwickler aus ihren Studios, junge, frische Teams die neue Ideen haben. Spiele die enormes Potential haben und was noch wichtiger wäre: sie wären endlich mal ANDERS. Und was ist? Nie erwähnt bis kaum. Ich habe leider nicht mehr die Zeit, mich täglich überall umzuhören/lesen was das betrifft.
Ich bin nur schon sehr müde was Spiele betrifft: seit 10 Jahren spielt sich jeder Shooter gleich, keine Gameplayentwicklung usw. jetzt wird endlich mal wieder was anders... und es wird überall verschlafen.
Seid doch die ersten und berichtet regelmäßig über diese neuen Kracher. Bei Rust usw habt ihr das ja schon geschafft. Aber Rust ist ja jetzt auch schon wieder fast gehyped, es gibt noch soooo viel andere Spiele.
Eure Videos sind toll, macht doch 1x die woche die neuesten Greenlit/Early Access games und fasst es zusammen in ein 8-10 Min Video: Worum Gehts, was ist neu, Gameplay und was sonst noch cool ist dran. 2-3 Sätze, nächster Titel. Nur dass wir Spieler die Übersicht haben (und auch kleine Developer unterstützen können, ohne täglich recherchieren zu müssen).
Das ist übrigens auch der Riesen Vorteil der Plattform PC und bringt uns einige Spielelemente der guten alten Zeit wieder