Geht Skyrim bei Oblivion weiter ?

streetjumper16

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ha Leute ich wollte mal fragen ob Skyrim bei Oblivion weiter geht die Story oder ob das eine ganz andere ist ?
Den ich habe mir Teil 5 gekauft, aber Teil 4 habe ich noch nicht gespielt!

LG

Also, ich habe keines der beiden Spiele durchgespielt, aber besitze beide.
Oblivion habe ich nur aus dem ersten Dungeon gespielt, Skyrim schon länger gesuchtet ;)
Du musst Oblivion nicht vor Skyrim gespielt haben.

MfG
fac3l3ss

Lohnt es sich aber Oblivion zu kaufen ? Kostet ja im Moment nur 10€ in Steam!
Ich habe noch nie so ein Rollern Spiel gespielt! Habe Skyrim aber für 25€ bekommen und deswegen mal schauen!

Ob es sich lohnt, weiß ich nicht.
Aber Skyrim ist bzw. war mein erstes Rollenspiel(wobei ich schon Fallout 3 gespielt habe) und es beschäftigt mich heute noch. Super Spiel! :daumen:

MfG
fac3l3ss

Ich muss dir sagen bei mir ist es auch so :D
Außer ein bisschen Fallout 3 habe ich noch kein Rollenspiel gespielt!

Edit: Übrigens nette Amnesia LP's ^^

Oblivion lohnt sich definitiv besonders mit den ganzen Mods die es dafür gibt. Ich hab länger Oblivion gespielt als Skyrim :D Und die Welt von Skyrim spielt glaub ich ca 150 Jahre nach Oblivion.
Die Story ist anders aber es gibt eben einige Elemente die in Skyrim weitergeführt werden ;)

Ich werde mal warten bis mitte Januar und überleg es mir bis dahin! Erst mal spiele ich Skyrim und Risen damit ich mal sehen kann wie Rollenspiele so sind :)

Also ich würde es schon empfehlen vorher Oblivion zu spielen. Ich würde ohne die Vorkentnisse von Oblivion viele Zusammenhänge nicht verstehen. Vorallem die Bücher in Skyrim bauen oft auf Ereignissen aus Oblivion auf.

Also ich würde es schon empfehlen vorher Oblivion zu spielen. Ich würde ohne die Vorkentnisse von Oblivion viele Zusammenhänge nicht verstehen. Vorallem die Bücher in Skyrim bauen oft auf Ereignissen aus Oblivion auf.
Ich lese die Bücher garnicht :ugly:
(So viele Hintergrundinformationen sind super, aber... Nein, danke, ohne mich :D)

Ein Tipp: "Bookmarke" schonmal den Sammelthread: http://extreme.pcgameshardware.de/elder-scrolls/130678-sammelthread-elder-scrolls-v-skyrim.html
Bei Fragen wird dir dort super geholfen! :daumen: (wurde mir auch!)

MfG
fac3l3ss

Selber Kontinent, nur weiter oben in Teil 5 :D
Es gibt beispielsweise die Geschichte der Klingen. In Oblivion erfährt man ihre Motivation, Aufgabe und weiteres Hintergrundwissen. Nach dem Ende werden aber viele Fragen über sie offen gelassen.
In Skyrim habe ich nun viel in den Büchern über sie gelesen (auch in der Hauptquest kommt da ein bisschen) und einige Fragen werden da geklärt. Aber was bringen dir Antworten, wenn du die Fragen nicht kennst?

@Faceless:
Gehört für mich als RPG Veteran einfach dazu, alles mitzunehmen was geht. Deswegen habe ich nach 50 Stunden in Skyrim noch kaum die Hauptquest gespielt und streife einfach stundenlang durch die Landschaft und male mir aus, wie es dort mal früher zuging und so weiter. Die Bücher geben einem eine Vorstellung, was in Skyrim los war als Martin Septim... ich spoiler hier jetzt nix.

Okay ich hab es mir jetzt einfach mal gekauft! Hab zwar nicht emhr viel Geld auf dem Konto aber die 10€ machen es auch nicht viel schlimmer :D

(...)
@Faceless:
Gehört für mich als RPG Veteran einfach dazu, alles mitzunehmen was geht. Deswegen habe ich nach 50 Stunden in Skyrim noch kaum die Hauptquest gespielt und streife einfach stundenlang durch die Landschaft und male mir aus, wie es dort mal früher zuging und so weiter. Die Bücher geben einem eine Vorstellung, was in Skyrim los war als Martin Septim... ich spoiler hier jetzt nix.
Ich bin ja, wie gesagt, kein RPG Veteran. Und bei der (eh sehr im Hintergrund gehaltenen) Hauptquest bin ich auch nicht weit, ich mache erst andere Questreihen und erkunde die Gegend.
Das ganze Lesen bremst mir einfach den Spielverlauf. Trotzdem sind die massenhaften Infos super. Evtl lese ich in Zunkunft (in Skyrim) mehr!

MfG
fac3l3ss

Ich habe Oblivion bis heute 4 mal durchgespielt. Nehrim, die tolle kostenlose Erweiterung, ein Mal. Ich hab also insgesamt ca. 350 Stunden in dem Spiel verbracht. Das war mir das Geld wert. :)

Gleiche Welt (Planet heißt Nirn):ugly: Cyrodiil ist das Land indem Oblivion Spielt und Skyrim eben in Skyrim liegt nördlich direkt über dem Vorgänger ;) Skyrim spielt 200 Jahre nach Oblivion mehr zur Politischen Lage will ich dir nicht verraten gehört mitunter zur Hauptquest.
Man kann sogar den Helden aus Oblivion in Skyrim treffen der auch Anspielungen auf seine damalige Zeit macht
(Versteht man aber nur wenn man eben Oblivion mitsammt "Shivering Isles" gezockt hat)

Oblivion lohnt sich definitiv heißt aber nicht das es jedem gefällt man muss solche Spiele eben mögen. Manche finden es Langweilig aber wenn du dich gerne in Spiele und ihre Geschichte vertiefst und willst ! wird man wohl keine besseren Rollenspiele finden als eben die beiden Oben genannten und TES MORROWIND :ugly:

seventyseven schrieb:
Man kann sogar den Helden aus Oblivion in Skyrim treffen der auch Anspielungen auf seine damalige Zeit macht
(Versteht man aber nur wenn man eben Oblivion mitsammt "Shivering Isles" gezockt hat)

Wo denn?

Also wenn man schon Skyrim und Oblivion spielt sollte man auch Morrowind spielen :)
Gut die Grafik ist etwas schwach (obwohl mit mge und neuen Texturen) aber die Story finde ich genial. Und es gibt viele coole Mods wie Tamriel-rebuilt oder Skyrim ( noch nicht fertig)

Zurück