Geht Skyrim bei Oblivion weiter ?

Oblivion lohnt definitiv, eines der geilsten Spiele, leider nur viele Bugs :ugly:. Für 10€ fast schon ein Muss!
Man muss es nicht vor Skyrim gespielt haben, die Story von Skyrim spielt soweit ich mich recht erinnere ein paar hundert Jahre nach Oblivion. Es wird aber immer mal wieder etwas aus der Oblivion-Story erwähnt, darum ist es ganz nett es gespielt zu haben und manch einen Zusammenhang zu verstehen :).
 
Also meiner Meinung nach ist es nett, wenn man die storymässigen Zusammenhänge zwischen den beiden Teilen erkennt, aber absolut kein muss.

Wenn man die Bücher auch nicht so liest, dann erst Recht nicht.

Man kann sehr gut Skyrim zocken, ohne irgendwas von Oblivion zu wissen.

Auf gar keinen Fall würde ich vom Skyrimkauf abraten, ohne Oblivion gespielt zu haben.

Wenn man in Skyrim erst einsteigen will, dann macht das ! Ist kein Problem.

Lohnen tut auch Oblivion. Vor allem wenn man an die ganzen Verbesserungen denkt, die im Nachhinein gekommen sind, oder auch den ein , oder anderen Mod.

Die jetzt aktuelle Version von Skyrim läuft aber bereits sehr gut, so dass ich mittlerweile auch auf die aktuelle version gepatcht habe, obwohl ich immer sehr skeptisch und vorsichtig bin.

Z.B. ist auch schon mehr Speicher nutzbar usw.

Nur mal so meine Meinung dazu ...
 
Ist auf jedenfall noch fesselnder, wenn man die Grundzüge der Welt in der das spielt kennt mit all den Göttern, Rassen und ein Teil der Geschichte von den einzelnen Provinzen. Bei Oblivion lernt man das zumindestg schon ein wenig, auch wie das ist mit den Blades die ja in Skyrim wieder auftauchen. In Oblivion wird man ja selbst Mitglied dieser Fraktion. Also auf alle Fälle die NPCs auch mal zu Nebeninformationen ausquetschen und nicht nur fragen "Wo muss ich hin?".
 
Zurück