Geht Nvidia bald bankrott?

Ich höre ständig, das ATI besser und günstiger ist und die zurzeit schnellste Single-GPU Karte auf dem Markt hat.
Das stimmt aber nur zum Teil!
Die GTX285 ist ja noch aus dem letzten Kampf mit der HD4890.
Die HD5870 muss erstmal zeigen, was Sie gegen die GT300er Serie ausrichten kann und dann werden wir wieder sehen, wie viele die erst eine GTX280/285 hatten und dann zur HD5850/5870 gewechselt sind und dann wieder zur GT300 wechseln werden.
So ist es halt und wird immer weiter gehen.^^

Sehr richtig.:daumen: Aber ich glaube dass es irgendwann leider ein Monopol geben wird.

Zum einen ist Bankrott ein sehr böses (falsches) Wort - wenn dann gehen die in Insolvenz, bzw. es wird ein Chapter11 o.ä geben - zum anderen kann ich mir das so fast nciht vorstellen...aber..

NV ist ein börsennotiertes Unternehmen und hat Meldepflichten, da habe ich noch nichts gelesen.

Ferner hat AMD/Ati längst Nvidea und Intel das "Feld" überlassen, meine Meinung. Soll heissen AMD bemüht sich gar nicht um die Pool-Position, sowohl bei den CPU´s, als auch bei den GFX´s baut AMD/Ati gerade bewusst nichts in dem viel zu teueren High-End Markt, ich könnte mir vorstellen dass hier die Margen zwar gut sind, jedoch aufgrund der Absatzmengen nicht viel verdient wird - jeder BWL-ler wird sagen - raus hier, solange das Prestige kein Mitnahmertrag bringt. Und das ist in diesen Zeiten wohl nicht mehr gewährleistet.

Im Nächsten ist anzumerken, dass Intel die meisten GFX´s herstellt und verkauft, richitg ist jedoch das bei den leistungsfähigen 3D-Karten Intel eine geringe (quasi keine) Rolle spielt. Jedoch kaum vorstellbar, dass Wettbewerbshüter diesem Treiben - falls Ati oder NV tatsächlich in Insolvenz gehen - tatenlos zusehen...

Soweit mal schnell runtergetippt, was ich denke - ist doch hier eine Diskussion (?), oder (nicht alle Beträge sind so zu interpretieren ;) ).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück