Geht Nvidia bald bankrott?

Momentan bevorzuge ich persoenlich ATI weil die Radeon HD 5870 die momentan schnellste single-GPU ist aber so einen Muell habe ich schon lange nicht mehr gehoert.:ugly: Dieser Charlie war schon immer ein ATI Fanboy. Nvidia soll sich aus dem Highend Markt zurueck ziehen - so einen Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gehoert.:ugly:

naja ich mag Nvidia und INTEL wie manche schon wissen nicht!
aber da ich mir gern gute hardware zum günstigen preis gönnen will würde ich sagen muss Nvidia konkurenzfähig bleiben weil sonst setzt ATI die Preise hoch an!!!

MfG

Das Nvidia Bankrott geht, glaube ich nicht dafür hat Nvidia Intel hinterm rücken und es ist der gleiche Kampf, wie Intel gegen Amd auch diese Konzerne, stehen immer noch und so wird es auch bei Nvidia und ATI sein Nvidia wird, die neuen DirectX 11 Karten raus bringen und dann wird sich wieder zeigen, wer besser vermarkten kann und das Spiel denke ich wird auch weiterhin immer so weiter gehen, ein Konkurrenzkampf der nicht endet.

Dieses Gerücht ist völliger schwachsinn.
Solche Firmen kalkulieren rezessionen immer mit ein.
Selbst wenn 3 Grafik Generationen floppen würden, die extrem viel Entwicklungszeit und Gelder in Anspruch nehmen, haben die genug um weiter zu machen.

Als "damals" AMD Ati übernommen hat, überlegte man, ob Intel Nvidia ebenfalls übernimmt.
Was glaubt ihr warum Intel das nicht gemacht hat.
Weil Intel keine Interesse an der Grafikschiene hat?

Ich glaube nicht :)

Ich meine, dass Intel das versagt wurde, weil die sonst zu stark auf den Märkten wären :)

Das Nvidia Bankrott geht, glaube ich nicht dafür hat Nvidia Intel hinterm rücken und es ist der gleiche Kampf, wie Intel gegen Amd auch diese Konzerne, stehen immer noch und so wird es auch bei Nvidia und ATI sein Nvidia wird, die neuen DirectX 11 Karten raus bringen und dann wird sich wieder zeigen, wer besser vermarkten kann und das Spiel denke ich wird auch weiterhin immer so weiter gehen, ein Konkurrenzkampf der nicht endet.
Intel würde ohne mit der Wimper zu zucken Nvidia aufkaufen, sobald Nvidia günstig zu haben wäre.

mir gefiel ATI schon immer iwie besser obwohl die nvidia karten in der regel nen tick voraus waren... aber bei ATI stimmt eig. immer der preis

Wenn Intel Nvidia kauft und alle Intelboards nur noch den SLI betrieb unterstützen und Intel auch in den nächsten 2 Jahren die Nase vorn hat bei Stromverbrauch und Leistung kann AMD Konkurs anmelden!
Was ich mir dann auch vorstellen könnte wäre das alle Intelboards dann nur noch mit Nvidia Karten kompatibel wären, ein Todesstoß für AMD!

meine Vermutung zum Thema : nein

Nvidia ist als führende Grafikkartenmarke zu beliebt um Pleite zu gehen.

Ich höre ständig, das ATI besser und günstiger ist und die zurzeit schnellste Single-GPU Karte auf dem Markt hat.
Das stimmt aber nur zum Teil!
Die GTX285 ist ja noch aus dem letzten Kampf mit der HD4890.
Die HD5870 muss erstmal zeigen, was Sie gegen die GT300er Serie ausrichten kann und dann werden wir wieder sehen, wie viele die erst eine GTX280/285 hatten und dann zur HD5850/5870 gewechselt sind und dann wieder zur GT300 wechseln werden.
So ist es halt und wird immer weiter gehen.^^

es muss immer zwei auf dem markt geben... ob nun nvidia und ATI oder in ein paar jahren andere... ein monopel wäre für alle ne katastrophe da man die menge in der hand hätte

es muss immer zwei auf dem markt geben... ob nun nvidia und ATI oder in ein paar jahren andere... ein monopel wäre für alle ne katastrophe da man die menge in der hand hätte

Vlt. versucht sich in nächster Zeit ja auch mal wieder ein 3., Via könnte sich ja mal versuchen im Grafiksegment oder SIS steigt wieder ein wobei letzteres sehr unwahrscheinlich is aufgrund des Flops mit der Volari. Aber was wäre wenn Matrox ganz groß einsteigt?

die HD59XX ist doch schon fast fertig die kommt doch spätestens im sommer während fermi erst noch serien reiff wird die tage:)

Wenn Intel Nvidia kauft und alle Intelboards nur noch den SLI betrieb unterstützen und Intel auch in den nächsten 2 Jahren die Nase vorn hat bei Stromverbrauch und Leistung kann AMD Konkurs anmelden!
Was ich mir dann auch vorstellen könnte wäre das alle Intelboards dann nur noch mit Nvidia Karten kompatibel wären, ein Todesstoß für AMD!

Und das wird niemals passieren...

1. weil es nie so sein wird (hoffe ich) das NVidia ständig und immer in ALLEM die Nase vorn hat, ansonsten sollte ATI mal über einen Belegschaftswechsel nachdenken
2. Es (so denke ich) Leute abseits von diesen Firmen gibt, die verbieten werden, das die EINE Firma bei einem zusammenschluss Intel/NVidia sich ein Monopol aufbaut, und somit jeder anderen Firma den Markt vorne herein verschließt, nicht nur ATI, sondern jeder Firma, die in Sachen PC mitmischen will. Bei GraKas würde es anfangen, und aufhören vermutlich bei RAMs und Festplatten

Zumindest wär es wahrscheinlich das nur Intelsysteme SLI unterstützen würden, AMD Systeme nur Crossfire. Alleine damit könnte sich Intel weit von AMD absetzen.

Solange eine Single-GPU von ATI und CO stärker ist, als ein SLI-Gespann von NVidia ist das auch völlig in Ordnung LOOL

Aber selbst in dem Fall würde ATI vermutlich nachbessern und Ihre neue GraKa-Gen Kompatibel zu SLI machen wenn sie es nötig halten. Und das ATI die SLI-Technik verweigert wird, oder ultrahohe Lizenzen zahlen müssen glaube ich dann auch nicht dank dritter Personen wie Gerichte usw. Und wenn doch, wird man bei anderen nen Thread finden, wo jemand ein File Online stellt, um SLI freizuschalten ;-)

Zurück