Geht doch: 10 Spiele mit Filmlizenz, die sich lohnen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Geht doch: 10 Spiele mit Filmlizenz, die sich lohnen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geht doch: 10 Spiele mit Filmlizenz, die sich lohnen

Achja....Riddick.... Habe ich gleich mal wieder installiert und angespielt. Die Grafik ist immer noch ordentlich. Und spaß macht es immer noch.:daumen:

Blade Runner,Riddick und FAKK2 hab ich sehr gerne gespielt und waren wirklich gute Ergänzungen zu den Filmvorbildern.
Die Disney JumpNRuns,Dune,Tron und Indiana Jones fand ich jetzt nicht so prickelnd.
(Aber zB eine moderne RPG/MMO Umsetzung von Dune wäre mal was :schief: )
In neuerer Zeit hat mir The Walking Dead von Tell Tales sehr gut gefallen (wenn man TV-Serien zu Filmlizenzen zählt).

Was ist das denn, also einige Spiele würde ich hier auch als Gurke bezeichnen, vorallem die J&R Games.

und das Indina Jones 3 soweit hinten steht und das vor den Gurken noch, ist ja schon lächerlich, aber Blader Runner steht ganz weit vorn und hat es auch verdient, denn für damalige Verhältnisse einfach genial.

und ganz ehrlich, DUNE II hat nicht viel mit dem Film zu tun, da war wie gesagt der 1. besser angesiedelt, und das Spiel hatte für die damaligen Verhältnisse eine verdammt gute Grafik

Blade Runner habe ich geliebt. Würde es gerne heute noch spielen aber bekommt man es denn überhaupt ordentlich zum laufen? Als ich es vor Jahren versucht hatte, konnte man einige Sachen nicht mehr richtig machen, da sie CPU gesteuert waren. :(

Tron 2.0 ist auch ein All Time Favorit von mir. Kann man auch heute mit der Killer App spielen. Super Game

Riddick ist auch sehr geil auch wenn ich den zweiten Teil noch immer nicht durchgespielt habe. Muss ich wirklich mal nachholen. Bei Vin's stimme läuft es mir immer Eiskalt den rücken runter. Genial, besonders da er wirklich aktiv am Spiel mitgewirkt hat und nicht nur seine Texte gesprochen hat.

Westwood wusste einfach wie man Spiele macht... sie sollten sich zusammenfinden und ein neues Studio + Kickstarter Projekt starten.

Tron 2.0 hab ich noch ungeöffnet von Grabbeltisch, muss ich es doch mal spielen^^
Zu Dune 2 Dune 2 - Online da der Spielstand auf dem Server gespeichert wird muss man sich anmelden (aber keine Email nötig)

In neuerer Zeit hat mir The Walking Dead von Tell Tales sehr gut gefallen (wenn man TV-Serien zu Filmlizenzen zählt).
Bei The Walking Dead hat Telltale afaik die Comic-Lizenz und daher nur indirekt was mit der TV-Serie(die auch auf dem Comic basiert) zu tun.

Telltale hat aber eine ganze Reihe von soliden Lizenzgames gemacht. So z.B. auch "Back to the Future: The Game".

Achja....Riddick.... Habe ich gleich mal wieder installiert und angespielt. Die Grafik ist immer noch ordentlich. Und spaß macht es immer noch.:daumen:
Die Grafik von Butcher Bay und Assault on Dark Athena ist sogar so gut, dass es geradezu eine Frechheit ist, dass SuperSampling kaum erzwingbar (mit kleinen Bildfehlern und großen Performanceproblemen) ist!
Meine Güte, dieses Doppelpack ist einfach nur fantastisch!

@Bladerunner:
Warte immer noch auf das GOG-Rerelease:
Blade Runner - GOG.com
Und 15.000 andere auch, das gibt eine relastische Chance:
System Shock II, das sich ja im größten Lizenz-Limbo überhaupt befand, hat es mit 40.000 STimmen ja zum Rerelease gebracht...

naja über Geschmack läßt sich ja streiten.
Blade Runner habe ich primär wegen den schlechten Grafik in Erinnerung weil ich ein paar Details die man finden konnte / musste bei mir untergingen.
Auch mit Heavy Metal Fakk 2 wurde ich nicht wirklich warm; lag ggf. daran das ich zu dieser Zeit Quake und Co. gewohnt war.
Richtiig gut dagegen fand ich Tron 2 und Riddick.

Zurück