Hallo, ich wollte mir einen neuen PC rund um meine vor kurzem gekaufte HD 7870 zusammenbasteln. Mir schwebt da ungefähr folgendes vor. Preisvergleich | Geizhals EU
Geht das so in Ordnung von der Konfiguration her oder gibt es evtl. noch Verbesserungsvorschläge?
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Bis maximal 1000 Euro.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Eine HD 7870, die weiterhin verwendet werden soll.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
27" 1080p
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Alle aktuellen Spiele sollen vernünftig spielbar sein.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Der Rechner soll ein paar Jahre zügig und zuverlässig arbeiten und das P/L-Verhältnis sollte noch akzeptabel bleiben. Die Komponenten sollten gut miteinander harmonieren, also es sollte nicht irgendwo ausgebremst werden.
Geht das so in Ordnung von der Konfiguration her oder gibt es evtl. noch Verbesserungsvorschläge?
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Bis maximal 1000 Euro.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Eine HD 7870, die weiterhin verwendet werden soll.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
27" 1080p
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Alle aktuellen Spiele sollen vernünftig spielbar sein.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Der Rechner soll ein paar Jahre zügig und zuverlässig arbeiten und das P/L-Verhältnis sollte noch akzeptabel bleiben. Die Komponenten sollten gut miteinander harmonieren, also es sollte nicht irgendwo ausgebremst werden.